Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

LINA MALY - Waltroper Parkfest 2018 - 26.08.2018

[ Zur Fotogalerie ] Down

Waltroper Parkfest 2018

Auch hier geht es immer noch um das Waltroper Parkfest von 2018. Heute mit Lina Maly der Singer- Songwriterin aus Elmshorn. 

Lina Maly

Die Lieder der Sängerin und Musikerin Lina Maly aus der Nähe von Hamburg waren schon früh mit einer eigenen melancholischen Handschrift versehen. Sie behandelt die Probleme der heranwachsenden Generation in ihren Texten. Aber covert auch gerne andere Künstler (z.B. Heinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz). 

Schon mit sechs Jahren erhielt sie Klavierunterricht und spielte ab dem vierzehnten Lebensjahr Gitarre. Als sie sich mit 15 Jahren ihrer zweiten großen Leidenschaft, dem Malen und Zeichnen, zuwenden wollte, konnten ihre Eltern sie dazu animieren lieber Gesangsunterricht zu nehmen.

Bob Dylan, Peter Gabriel, Queen, The Cure, Otis Redding und nicht zuletzt der Komponist Franz Schubert zählen zu ihren großen Vorbildern. In ihrem Klavierspiel ist die Romantik von Schubert allgegenwärtig. Sie spielte bereits Support-Shows für Max Mutzke und Alexa Feser und hat auch einen Auftritt in "Inas Nacht", der Fernsehsendung von Ina Müller und konnte dort mit ihrem Talent punkten.

"Nur Zu Besuch" war ihr erstes Album, für welches sie den Produzenten und Songschreibern Jochen Naaf, Frank Pilsl und Michael Vajna zusammenarbeitete. "Nur Zu Besuch" erschien 2016. 

Ebenfalls bei Warner Music erschien im letzten Jahr ihr neues Album „Könnten Augen alles sehen“.

2016 wurde die Wahlberlinerin für den Hamburger Musikpreis HANS in der Kategorie Nachwuchs des Jahres nominiert, ging aber leider leer aus. 2018 konnte sie aber dann den Nachwuchspreis des Deutschen Musikautorenpreises ergattern. 

„Die Songwriterin in mir fühlt sich durch diese Auszeichnung sehr geehrt und anerkannt. Speziell, dass der Preis von Musikern für Musiker ist, macht mich unglaublich stolz. Als Frau hoffe ich auf mehr weibliche Nominierte und Preisträgerinnen in den nächsten Jahren.“

Weitere Fotos von unserem Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite.

Links

  • https://www.facebook.com/PixelOfMusic

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

LINA MALY LINA MALY LINA MALY
LINA MALY LINA MALY LINA MALY
LINA MALY LINA MALY LINA MALY
LINA MALY LINA MALY LINA MALY
LINA MALY LINA MALY LINA MALY
LINA MALY LINA MALY LINA MALY
LINA MALY LINA MALY
Klick zum Vergrößern