Was die norwegischen Electro und Synthie Pop Menschen von APOPTYGMA BERZERK auf dieser Website verloren haben, ist dem Autor nicht wirklich geläufig. Auf der Maxi „Love To Blame“ befinden sich zwei Songs, die wohl die anstehende Tour unterstützen sollen. „Love To Blame“ ist unspektakulärer Radio Pop, verdammt eingängig – und verdammt nichtssagend. Der zweite Track ist ein Remix des ersten und klingt für mich wie Techno. Übel.
Die Tracklist der Promo Version scheint nichtmal mit der Tracklist der Verkaufsversion übereinzustimmen. Neben der sogenannten „basic“ Version der Maxi soll es noch eine „premium“ Ausgabe geben, auf der sich vier Tracks und ein Video befinden.
FAZIT: Radiohörer und hirnbefreite Viva-Gucker werden ihr Geld mit Wonne zum Fenster rauswerfen.
Erschienen auf www.musikreviews.de am 30.01.2008
Stephan Groth
Gun Record (Sony BMG)
8:51
2006