Ganze 26 Jahre brauchte es, bis die 1984 gegründeten VON BØØM nun ihr Debütalbum auf die Beine gestellt haben. Vorher ließ der schwedische Fünfer lediglich auf einer Split mit MOTÖRBREATH sowie auf diversen Samplern und Demos von sich hören. Schade eigentlich, denn der punkige Crustcore, welcher hier in sechzehn Häppchen serviert wird, ist Moshpit-Stoff vom Feinsten, schön dirty produziert.
Man stelle sich punkige DISCHARGE vor, paare es mit schwedischem D-Beat-Gekloppe, lasse MOTÖRHEAD in die Steckdose fassen, hier etwas 70er-Britpunk beimengen und beschmiere das Ganze mit MASSGRAV-artigem Dreck. Zu diesem gar nicht mal abwechslungsarmen Gepolter schreit sich Frontsau Krabban herrlich asselig die Zunge aus der Verankerung – mal richtig aggro, dann wieder kurz vorm Durchdrehen oder gar am Schimpfen wie ein Rohrspatz. Hierbei gibt es nicht selten Unterstützung in Form cooler Gangshouts, die wunderbar nach Bollo-Hardcore klingen.
FAZIT: „Punkrock Terrorists“ ist optimal dafür geeignet, seine Wohnung gewaltsam umzuräumen, unliebsame Passanten mit dem Ellbogen aus dem Weg zu fegen oder im Dorfsupermarkt mit Trinkjoghurt-Mollis die Metzgertheke zu bombardieren.
Punkte: 11/15Erschienen auf www.musikreviews.de am 15.05.2010
Juha
Krabban
Vern, Dunder
Swemp
FDA Rekotz
31:02
20.03.2010