Zurück

Reviews

Prophets Of The Rising Dead: Welcome To The Wasteland

Stil: Thrash/Death/Metalcore

Cover: Prophets Of The Rising Dead: Welcome To The Wasteland

Keine Bandinfo als Anlage, keine Angabe einer Bandhomepage, weder im Booklet noch auf dem Backcover. Mailadresse? Fehlanzeige. Soll ich mich nun blödgooglen? Das Telefonbuch durchforsten? Ihr mich aber auch.

Die Band stammt den Namen der Musiker nach offensichtlich aus Deutschland (nein, ich weigere mich, die Suchmaschine in Anspruch zu nehmen!) und zockt eine Kombination aus Thrash Metal, Death Metal und Metalcore, und das tut sie genau so unspektakulär wie es sich an dieser Stelle liest. Standard jagt Standard jagt Standard – lediglich bei „Demons Grave“ kommen die Jungs auf die totaaaal abgefahrene Idee, einen norsk Waldscheißer-Riff einzubauen. Ein entsprechend nichtssagendes Photoshop-Cover und metalklischeetypische Titel wie „Eternal Destiny“ und „The Divine Tragedy“ tun ihr Übriges, für gähnende Langeweile zu sorgen. Professionalität bedeutet nun mal nicht nur, einen guten Sound zu haben und über sehr gute technische Fähigkeiten zu verfügen.

FAZIT: Gehört, sich über 20 Minuten und 51 Sekunden verlorene Zeit geärgert, verdrängt, vergessen. Denn auf „Welcome To The Wasteland“ passiert nichts, was Unmengen von anderen Bands nicht bereits um Welten besser abgeliefert haben.

Erschienen auf www.musikreviews.de am 26.11.2011

Tracklist

  1. Pass The Night Waking
  2. Demons Grave
  3. The Divine Tragedy
  4. Eternal Destiny

Besetzung

  • Bass

    Sven Eltner

  • Gesang

    Sven Eltner, Lucas Klück

  • Gitarre

    Pascal Bischoff, Lucas Klück

  • Schlagzeug

    Lukas Hillebrand

Sonstiges

  • Label

    Eigenproduktion

  • Spieldauer

    20:51

  • Erscheinungsdatum

    2011

© Musikreviews.de