Electro Rock bis Metal aus Frankreich, landestypisch exzentrisch und somit nicht für Jedermann. FREAK INJECTION bemühen sich redlich, Hit-taugliche Lieder zu schreiben, bleiben dabei aber im Guten wie Schlechten eigenwillig, nicht zuletzt aufgrund Sängerin Charlies vielleicht zu variabler Stimme.
Damit wird die Frontfrau den liebevoll arrangierten Stücken zwar gerecht, doch die nahezu kunstvolle Kompositionsweise ihrer Mitstreiter könnte die anvisierte Klientel vor den Kopf stoßen - oder unterschätzen wir all die Tanztempel-Gänger da draußen?
Fest steht: Die vier Songs auf "Freak Is Fashion" sind eher etwas für Freunde von Projekten wie MADE OUT OF BABIES oder mit Abstrichen sogar der Art-Pop-Bewegung der Achtziger. Die reißerische Optik haben FREAK INJECTION aufgrund ihrer Beflissenheit in allen musikalischen Belangen eigentlich gar nicht nötig.
FAZIT: Überraschend spannende halb synthetische Musik in einem vage umrissenen Dreieck aus MARILYN MANSON, LACUNA COIL und THE PRODIGY. Ergibt das Sinn? Hören und schlauer werden.
Punkte: 9/15Erschienen auf www.musikreviews.de am 17.06.2017
Zoe H
17:05
02.06.2017