Lust darauf, die Nacht durchzumachen?
Dann liefern MOONDAY6 den passenden Soundtrack dazu. Klassischer Hardrock, der ein positives Lebensgefühl mitbringt, und der Albumtitel „All Night Long“ versprühen gute Laune und Lebenslust.
<center><iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/Zs6YyGPj9BU" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe></center>
Hier wird Wert auf Eingängigkeit und Mitsing-Refrains gelegt, ohne dass der Rock-Anteil verwässert wird.
Dass die Musik nahezu perfekt auf das Rock-Radio zugeschnitten wurde und immer wieder mit einem Auge über den großen Teich schielt, ist auch kein Nachteil, denn ohne Zweifel können die Musiker spielen und schütteln sich zwölfmal vertonte Lebensfreude aus den Ärmeln.
<center><iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/42obbL_XPT4" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe></center>
Mit mindestens einer Hand voll Ohrwürmern der Marke „Hear Me Now“ oder „You“ vermittelt die Band ein positives Lebensgefühl, ganz nach dem Motto: „Sommer, Sonne, Hardrock!“
Dass das Ganze kein Stück originell ist, ist dementsprechend auch kein Problem, bei einem Cadillac braucht schließlich auch niemand eine Typveränderung.
<center><iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/_qBKCf0wWPM" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe></center>
FAZIT: Ob MOONDAY6 ein Alleinstellungsmerkmal haben, darf anhand von „All Night Long“ bezweifelt werden. Das ist in diesem Fall aber weniger gravierend als es scheint, denn für die sommerliche Portion Hardrock-Unbeschwertheit eignet sich das Album recht gut. Mit der Langzweitwirkung ist es allerdings so eine Sache.
Punkte: 9/15Erschienen auf www.musikreviews.de am 22.07.2023
Andreas Onken
Tobek
Holger Marx, Tobek
Tim Kagel
Boersma Records
45:11
31.03.2023