Suche:

Ralf Hubert (Mekong Delta) im Musikreviews-Blog

The Driftwood Fairytales / Crapstar: Split (Review)

Artist:

The Driftwood Fairytales / Crapstar

Album:

Split

Medium: LP/Download
Stil:

Punkrock/Rock

Label: Hectic Society Records
Spieldauer: 11:29
Erschienen: 11.06.2010
Website: [ Link ]

The Driftwood Fairytales / Crapstar: Split

Auf hübsch aufgemachtem 7-Zoll-Vinyl präsentieren sich THE DRIFTWOOD FAIRYTALES und CRAPSTAR zum Split-Stelldichein.

THE DRIFTWOOD FAIRYTALES aus Berlin punkten mit melancholisch angehauchter Rockmusik irgendwo in der Schnittmenge aus gut gemachtem Alternative und unblödem College-Rock. Das klingt ein bisschen so, als würde KLIMT 1918 auf Punkrock gehen und doch wieder ganz anders. Wehmütig und schmissig mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „I’m sick of being sick of it all“ wird da gesungen. Punk war gestern? Schöne Sache!

The Driftwood Fairytales/Crapstar

Mit feist rockendem Melodie-Punk warten CRAPSTAR rund um den FRAU DOKTOR-Frontmann Üni auf. Ein bisschen speckig und deutlich rotziger als die Split-Kollegen gibt’s hier ein Drittel Wut und zwei Drittel Partylaune. „Oh My Darling“ ist der perfekte Rausschmeißer: Wütend zieht man hier MOTÖRHEAD die Metal-Wurzeln und zerrt die Chose durch den Punkrock-Reißwolf.

FAZIT: Erstes Lebenszeichen erfolgreich durch den Äther gejagt. THE DRIFTWOOD FAIRYTALES und CRAPSTAR gewinnen keine Originalitätspreise, machen aber dennoch Laune auf mehr. Schöne Sache.

Nils Herzog (Info) (Review 1165x gelesen, veröffentlicht am 18.09.2010)
(0 Leser-Kommentare vorhanden)

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
Kaufen bei Amazon
Musikreviews auf MySpace!
Musikreviews.de auf Facebook!
Musikreviews auf Twitter!
Tracklist:
  • The Soul Toss (The Driftwood Fairytales)
  • My Little Diary (The Driftwood Fairytales)
  • Firetracks (Crapstar)
  • Oh My Darling (Crapstar)

Besetzung:

  • Sonstige - Makke, Beni, Bruce, Jan (The Driftwood Fairytales), Üni, Rainer, Kaess, Andi (Crapstar)

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
Kommentar schreiben
Kommentar schreiben
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Schreibe 'Lager' rückwärts

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!