Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Abschlach: Du wirst uns siegen seh'n (Review)

Artist:

Abschlach

Abschlach: Du wirst uns siegen seh'n
Album:

Du wirst uns siegen seh'n

Medium: CD
Stil:

Deutschrock/Punkrock/Fußball

Label: Wendt Musik
Spieldauer: 56:16
Erschienen: 13.01.2012
Website: [Link]

Fuppes-Fan bin ich ja nicht gerade, und wäre ich denn einer, so würde mein Herz wohl eher für den chronisch erfolglosen SV Waldhof Mannheim schlagen. Zwei Herausforderungen also, denn das lederne rollende Ding sowie der Hamburger SV gehören hier zu den zentralen Themen. Nix neues also bei Herrn Wendt und seinen Mitmusikern.

ABSCHLACH können über sich selbst lachen, schlagen aber auch mal sozialkritische Töne an. Politik findet ebenso ihren Platz. Doch sonst? HSV als Gottheitskollektiv. Musikalisch überrascht das Ganze ebenso recht wenig: Poppiger Punk Rock mit eindeutiger Deutschrockkante, überwiegend zum Mitgröhlen, überwiegend positiv, ja einfach tonnenweise Spaß, der die Jungs sympathisch wirken lässt.

Und gerade diese Sympathie ist ein großer Pluspunkt bei „Du wirst uns siegen seh'n“, denn ABSCHLACH nerven weder mit übertriebener Prolligkeit, Hooligan-Attitüde oder Fremdschämfutter – Grinsen statt Augenrollen, ein Gefühl der Kumpelhaftigkeit statt Mitleid. Und mal ehrlich: Wann findet man denn schon deutsch(punk)rockende, fußballaffine Bands, die gänzlich unpeinlich sind?

FAZIT: Sauber gespielt, Jungs. [Album bei Amazon kaufen]

Chris Popp (Info) (Review 3118x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 10 von 15 Punkten [?]
10 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Du wirst uns siegen seh‘n (feat. Olly/HAMBURGER JUNGZ)
  • Dumme Lieder
  • Nur der HSV (feat. Dennis/STURCH)
  • Ich geb nen Scheiß drauf
  • Es War Sommer
  • Abschlach! Live in Tokio
  • Fein wieder zu Hause zu sein (feat. Steffen Henssler)
  • Immer wieder
  • Mitten im Feindesland
  • In Hamburg gebor‘n
  • Prostitution
  • Fußballstar
  • Wo sind die Jahre
  • Dieser Tag
  • Bye Bye

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Vierunddreißig minus zweiundzwanzig sind?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!