Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Bunker 66: Screaming Rock Believers (Review)

Artist:

Bunker 66

Bunker 66: Screaming Rock Believers
Album:

Screaming Rock Believers

Medium: CD/LP+CD/Download
Stil:

Black Punk

Label: High Roller Records
Spieldauer: 30:30
Erschienen: 12.09.2014
Website: [Link]

BUNKER 66-Alben, von denen "Screaming Rock Believers" das zweite ist, sind die Metal-Version eines Kindergeburtstages: VENOM-Bällebad, CELTIC FROST-Hüpfburg und ein als Clown geschminkter Lemmy, der Shots verteilt. Metal, war das nicht das Genre, in dem du nicht lachen darfst? Denkste.

Vielleicht liegt es an den Punk-Einflüssen, dass man zu diesen Sizilianern so fantastisch abgehen kann. Wie wenig ernst sie die heiligen Gesetze des Metals nehmen, beweist der erste Track: Mit "Seduce Me Tonight" covern BUNKER 66 einen Song des CELTIC FROST-Albums "Cold Lake" (1988). Sowohl CELTIC FROST als auch viele ihrer Fans würden den fiesen Ausrutscher "Cold Lake" mit seinen lächerlichen Bandfotos und merkwürdigen Glam Metal-Einflüssen am liebsten ganz vergessen. BUNKER 66 scheißen darauf und machen aus "Seduce Me Tonight" einen kräftigen Nackenbrecher, den der Beelzebub höchstpersönlich nicht besser hinbekommen hätte.

Auch sonst zeigen sich BUNKER 66 auf diesem Album erstaunlich experimentierfreudig für eine Band, die als reine BATHORY-/HELLHAMMER-Hommage anfing, nachzuhören auf der ersten EP "Out of the Bunker" (2009). 2012 folgte das Album-Debüt "Infernö Inceptörs" mit – der Titel verrät es – gesteigerten MOTÖRHEAD-Einflüssen. Starke, sehr starke Scheibe, die kaum steigerungsfähig schien, aber BUNKER 66 haben sich weiterentwickelt. Auf "Screaming Rock Believers" kommen sie jetzt sogar mit cleanem Gesang und ihren bisher eingängigsten Refrains daher; zu "She's Got Demon Eyes" kann man fast tanzen.

Keine Sorge, heavy sind sie natürlich immer noch, heavy wie schwere Artillerie, dafür sorgt vor allem Shouter Damien Thorne mit seiner Balrog-Stimme und seinem Bass, der kräftiger ballert als das Schlagzeug. Nichts für Schöngeister, sondern für Oldschool-Anbeter mit Humor. Die werden auf die Knie fallen vor dieser Band, diesem Album.

FAZIT: Ich will ein Kind von euch! Das Debüt "Infernö Inceptörs" läuft seit 2012 auf Repeat, und schon gibt es Nachschub. Kaum zu glauben, dass BUNKER 66 sich auf "Screaming Rock Believers" noch steigern. Warnung: Stillhalten – unmöglich – zu – heftiger – Shit –

Philipp Walter (Info) (Review 5394x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 14 von 15 Punkten [?]
14 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Seduce Me Tonight
  • Another Victim
  • Ghetto Dwellers
  • Screaming Rock Believers
  • On the Prowl
  • Cannons of Satan
  • (She's Got) Demon Eyes
  • Rulin' Like a Tyrant
  • Night Demon

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
Kommentare
Geile Scheiße
gepostet am: 17.10.2014

Die Band ist wirklich geil! Anders kann ich es nicht sagen, habe mir heute die beiden Alben und das Mini Album, bestellt und durch Bandkontakt noch ein Shirt. So ein geiler rumpeliger Scheiß ist einfach göttlich :-)
Philipp [musikreviews.de]
gepostet am: 17.10.2014

Shirt musste bei mir auch sein! THE CULT IS ALIVE!!!!
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Welches Tier gibt Milch?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!