Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Anton van Doornmalen: Champions aus Germany (Review)

Artist:

Anton van Doornmalen

Anton van Doornmalen: Champions aus Germany
Album:

Champions aus Germany

Medium: CD
Stil:

Fußball-Hymne als Lachnummer

Label: Optical/Kontor New Media
Spieldauer: 7:34
Erschienen: 04.05.2018
Website: [Link]

Ach ja, selten so gelacht!
Gerade kriegen die Deutschen im Land ihres Klassenfeinds Russland bei der Fußball-WM von Mexiko, dem Land, das Mr. Dumpfbacke Trump nach DDR-Vorbild einmauern lassen will, gehörig eins auf die überhebliche Fresse, während meine netten Nachbarn und ich bei einer schmackhaften Pizza das ungenießbare Vorrundenspiel der Deutschen mit den zwei türkischen Gastarbeitern, die sich wohl für die falsche Mannschaft entschieden haben, weil sich die Mannschaft ihres Erdogan-Herzens gar nicht erst qualifiziert hatte, gehörig auf die Fresse, da flattert in unserer Redaktion doch tatsächlich eine Single-CD eines holländisch-käsigen Liedermachers ein, der noch dazu von den „Champions aus Germany“ singt, die höchstens halbnackt ihre türkischen Glocken in der Umkleidekabine bei Frau Merkel läuten lassen dürfen, anstatt Fußball zu spielen, der irgendwelche euphorischen Autofahrer ihre Karre mit Deutschlandfähnchen zuflastern lässt.

Doch als wäre das nicht an Erniedrigung genug, singt auch noch ein Holländer – aus dem Land der deutschen Fußball-Erzfeinde – (s)eine Hymne auf die „Champions aus Germany“: „Fußball macht Spaß und es tut gut, Teil einer Mannschaft zu sein.“
Ach, wie schön wäre es doch, wenn man das auch bei der Weltmeisterschaft sehen dürfte, dann würde man auch den extrem platten Text des holländischen Liedermachers ertragen, der wie Rudi Carell auf Drogen klingt.
So aber ist „Champions aus Germany“ eine offene Provokation gegen alle Fußball-Fans und Musikliebhaber geworden, die statt auf Schrott-Fußball und Schrott-Liedermachertum auf Leidenschaft, Einsatz und Ideenreichtum stehen, statt sich schlagerhaft mit den „Champions aus Germany“ und Tralala-Musik auseinandersetzen zu müssen, die im Fußballerischen wie Musikalischen niemals ein Achtelfinale erreichen würden.

FAZIT: Fußballerischer und musikalischer Schrott! Die „Champions aus Germany“ werden von einem schlagerhaften holländischen Liedermacher namens ANTON VAN DOORNMALEN besungen. Schlimmer geht‘s nimmer! [Album bei Amazon kaufen]

Thoralf Koß (Info) (Review 357x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 1 von 15 Punkten [?]
1 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Champions aus Germany (Radio Edit)
  • Champions aus Germany (Original Song)

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
Kommentare
Robb
gepostet am: 19.06.2018

Respekt. Ein Absatz mit neun Zeilen und keinem einzigen Punkt. Also echt jetzt mal, Thoralf!
Thoralf Koß
gepostet am: 19.06.2018

Ja, manchmal muss man so schreiben, wie eine Single klingt oder eine Mannschaft spielt. Zum Glück haben wir ja immer ein paar Zeilen-Zähler unter unseren Lesern ;-)
Jedenfalls ist das alles Schreibtaktik ...
Ein zumeist stummer Leser
gepostet am: 19.06.2018

Peinliche Rezension, mit der das Niveau des Interpreten noch einmal ganz locker unterboten wurde. Gratulation!
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Vervollständige: Laterne, Laterne, Sonne Mond und...

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!