Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Lloyd Williams: Time (Review)

Artist:

Lloyd Williams

Lloyd Williams: Time
Album:

Time

Medium: CD
Stil:

Singer/Songwriter direkt von B612

Label: Beste! Unterhaltung / Broken Silence
Spieldauer: 52:23
Erschienen: 03.01.2014
Website: [Link]

Na!?
Mal wieder darüber geärgert, dass einen die auf bedrückend getrimmte Nächstenliebe-Weihnachtsrede unseres immer verlogener erscheinenden Bundespräsidenten Gauck, dem Freiheitsprediger und blödsinnigen Ami-Anbeter, eher Kotzen als in sich gehen lässt. Dass Trauer tatsächlich schon zu einer Ware verkommen ist, die man gut vermarkten und politisch super zu jeder Gelegenheit verramschen kann?
Warum schaffen wir es eigentlich kaum noch, mal diesen beschissenen Fernseher zu Weihnachten auszulassen und tatsächlich in uns hinein zu hören?
Ganz einfach! Wahrscheinlich hören die meisten von uns nichts mehr in sich – wo schließlich so viel um sie herum passiert. Wir haben mit Hilfe dieses permanenten Informationsüberflusses, mit dem wir Tag für Tag zugeballert werden, verlernt, uns in unser eigenes Inneres fallen zu lassen und in der Dunkelheit, die sich darin auftut, zurechtzufinden. Wir suchen nicht mehr, weil wir glauben, alles gefunden zu haben. Darum finden wir uns gut, solange Andere uns gut finden und begraben unser eigenes Ich in uns selbst. Eigentlich traurig, dass uns die dunklen Momente im grellen Neonlicht abhanden gekommen sind – doch manchmal erscheint am Horizont ein Licht, das unser eigenes, immer trauriger erscheinendes Ich in uns aufzuspüren versucht. Dieses Licht nennt man Musik. Allerdings muss es eine ganz besondere Musik sein. So wie die von LLOYD WILLIAMS zum Beispiel.

Es sind die dunklen Momente, die dunklen Bilder, die dunklen Töne, die ein LLOYD WILLIAMS zum Leben erweckt und die ihn wohl selber auch zum Leben erwecken. Er ist ein Musiker, der in der grellen Farbwelt nach den Schwarz-Weiß-Tönen sucht und sie findet. Noch mehr, er verleiht ihnen die Schönheit, welche die überall strahlenden Farben ganz locker verblassen lässt.

Etwas böse, traurig und nachdenklich blickt einem beim Öffnen des Digi-Packs LLOYD WILLIAMS entgegen, so als würde er ausdrücken: „Vertraue nicht auf das, was du siehst. Schärfe deine Sinne und blicke lieber in dich. Was du um dich herum erblickst, ist Fassade. Was du um dich herum spürst, ist realer als alles, was deine Augen wahrnehmen.“ Die Weisheit von Exuperys' „Der kleine Prinz“ lebt in der Musik von „Time“.

Williams ist ein britischer Gitarrist, Sänger und Liedermacher, der in England beinahe schon Kultstatus genießt, da er auf sehr ungewöhnliche Art Gitarre und Banjo spielt und dabei klassischen Brit-Folk mit düsterem Americana vereint. Besonders eindrucksvoll kommen seine instrumentalen Fähigkeiten bei dem dreiminütigen Instrumental „No Silence Left“ zum Ausdruck. Aber auch vor Kirchenorgel und Drehleier schreckt Williams nicht zurück und verleiht damit seiner Musik sogar einige sakrale Momente, die sich klangvoll entfalten und dabei eher die Düsternis seiner Songs betonen und unterstreichen, als ihnen lichte Momente zu verleihen. Mit einer Vielzahl von Streichern treibt er dann in einigen Liedern dieses Gefühl dermaßen auf die Spitze, dass einem beim Hören ein Weltschmerz überkommt, der sich zwischen todtraurig und zu Tode betrübt bewegt.

LLOYD WILLIAMS besitzt einen scharfen Blick und die musikalische Aura, welche an den hellen Orten garantiert nach den Schattenseiten suchen – und ähnelt damit besonders einem NICK DRAKE oder SCOTT WALKER, mit denen er sich musikalisch und textlich gleichrangig gemeinsam in einen klangvollen, faszinierenden Schatten stellen darf. Die Sonnenseiten besingen so viele – besonders diejenigen, die meist gar nicht wirklich singen können. Die dunkle Seite überlässt man doch besser den gefühlvollen Könnern. Solchen Typen eben wie einem LLOYD WILLIAMS, der auch noch eine zweite außergewöhnliche Gabe besitzt: seine Stimme. Eine Stimme, die mir ein regelrechtes Deja vú bereitete, als ich sie das erste Mal hörte. Erinnerte sie mich doch tatsächlich an einen Musiker, der mir vor ein paar Jahren als Support-Act von THE DIVINE COMEDY das ganze Hauptkonzert regelrecht wie billiges Beiwerk erscheinen ließ, nachdem er gemeinsam mit einem Schlagzeuger und seiner klanggewaltigen Stimme alles auszuloten verstand, was außergewöhnliche Musik ausmacht: Tiefe, Melodie, Leidenschaft, Charisma und das Geschenk (m)einer Gänsehaut ab der ersten Minute seines Auftritts. DUKE SPECIAL sein Name – ein Name, den ich nie vergessen werde und der mir durch LLOYD WILLIAMS sofort wieder in den Sinn kam. Bei „Who's The One“, „Buy Me Friends“ und „We Woke Up“ zumindest klingt er glattweg wie der vokale DUKE SPECIAL-Zwillingsbruder.

Auch produktionstechnisch gibt es eine echte Besonderheit bei „Time“ zu vermelden. Der Albumtitel lautet nicht nur genauso wie ein Song von PINK FLOYDs „Dark Side Of The Moon“ - „Time“ wurde auch von JOHN WOOD produziert, der bereits mit besagten PINK FLOYD oder FAIRPORT CONVENTION sowie CAT STEVENS zusammenarbeitete und sogar für die komplette Produktion von drei NICK DRAKE-Alben verantwortlich war. Genauso klingt nun auch „Time“ - wie ein Rückblick in die 70er Jahre unter den Bedingungen modernster Studiotechnik verwirklicht.

Vergesst jede besinnlich anmutende Weihnachtsansprache eines GAU(C)KlerS, der aufgesetzt anmutender Nächstenliebe-Mief anhaftet und nur nach hohlen lamettaverzierten Phrasen klingt. Trauert lieber in den höchsten Tönen mit LLOYD WILLIAMS – denn hier klingt jeder Ton verdammt ehrlich, aber nur wenig besinnlich und garantiert nicht verlogen.
Das hört man!

FAZIT: Weihnachten ist vorbei – das neue Jahr geht zuende. Doch 2014 erwartet uns bereits mit seiner ersten musikalischen Großtat. „Time“ ist auf der Höhe der Zeit, selbst wenn's nach den traurigen Songwriter-Großtaten der 70er Jahre klingt und jene Fragen stellt, die uns abhanden gekommen sind, nachdem der Kleine Prinz wieder Richtung B612 abgeflogen ist!

Thoralf Koß - Chefredakteur (Info) (Review 85067x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 13 von 15 Punkten [?]
13 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Long Way Down
  • Painting By Numbers
  • Who's The One
  • Learnt Nothing
  • Station
  • C Minor
  • The Foolish
  • Go Without
  • Fathers Son
  • Buy Me Friends
  • No Silence Left
  • We Woke Up

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

  • Time (2014) - 13/15 Punkten
Interviews:
  • keine Interviews
Kommentare
GlennTus
gepostet am: 08.12.2021

User-Wertung:
11 Punkte

hi
AllenAgime
gepostet am: 19.12.2021

User-Wertung:
12 Punkte

index https://naturelement.space/beauty/vichen/
Federikkrv
gepostet am: 20.12.2021

User-Wertung:
9 Punkte

Приветствую Вас дамы и господа.
Есть такой интересный сайт для заказа инструмента Milwaukee.
Многолетний опыт работы и высокое качество обслуживания - для нас это не пустые слова, для соответствия этому описанию нами было затрачено множество усилий. Специалисты компании досконально знают характеристики и специфику инструментов Milwaukee, высокий уровень которых повлиял на решение стать официальным дилером. Качественная техника является залогом успешного проведения строительных и ремонтных работ. Выбирая технику Милуоки, вы будете уверены, что она прослужит долгое время и не подведёт в самый решающий момент. Сервис компании должен соответствовать отличному качеству товара, у которого могут появляться новые модели с совершенно новыми техническими особенностями. Принимается участие в тренингах и семинарах, проводится обучение - делается всё возможное для постоянного повышения уровня профессионализма. Это позволяет общаться с профессионалами мира строительства на одном языке, отвечать на все возникающие в процессе выбора инструмента вопросы
Нам будет приятно видеть у нас на интернет ресурсе
Увидимся!
Кусачки VDE 160 мм MILWAUKEE 4932464567
Настенный адатпер (для лазерного нивелира) LM360
СВЕРЛО ПО МЕТАЛЛУ MILWAUKEE HSS-G DIN338 8 X 117 ММ 4932352363
Двухскоростная дрель - шуруповерт MILWAUKEE M12 FUEL CDD-0 4933440400
Диск для торцовочной пилы WCSB 305 X 30 X 60 MILWAUKEE 4932352141
ChrisAmecy
gepostet am: 20.12.2021

User-Wertung:
5 Punkte

гидра не работает

ссылка на гидру
Gregoryrex
gepostet am: 22.12.2021

User-Wertung:
4 Punkte

visit гидра
Davidnut
gepostet am: 18.01.2022

User-Wertung:
11 Punkte

he said Riders in the Stand by Andrew Barton Paterson
H4doward#ge4nnick[Fox4вdeWugdo
gepostet am: 18.01.2022

User-Wertung:
7 Punkte

Город.топ
Joshuamok
gepostet am: 21.01.2022

User-Wertung:
8 Punkte

подарок папе - что подарить другу, подарки онлайн
bneoshAtOrp
gepostet am: 21.01.2022

User-Wertung:
2 Punkte

Bitcoin NEO the New era of Crypto!
BNEO uses peer-to-peer technology to operate with no central authority or banks; managing transactions and the issuing of bitcoins is carried out collectively by the network.
Emission 21 000 000 coins.

Read more info on our site - https://bitcoin-neo.com/?from=x
Buy tokens Now and earn at DODOEX - https://app.dodoex.io/exchange/USDT-BNEO
How buy tokens on dodoex - https://bitcoin-neo.com/how-buy.html?from=x
Or you can send BNB, USDT, BUSD to official wallet and get BNEO to your wallet. It,s safely. See more info at https://bitcoin-neo.com/how-buy.html?from=x
Now BNEO price is low, after will be over 0,2 USDT.

Subscribe us:
https://t.me/bneo_channel
https://t.me/bneo_chat
https://twitter.com/bneo_crypto
https://www.youtube.com/channel/UCM_yAN5Sprj798gSk5Gvv6w
Dsuhhu
gepostet am: 25.01.2022

User-Wertung:
2 Punkte

wqkzmh
Idrxjn
ysrizw
Ifyurf
Federikjtb
gepostet am: 27.01.2022

User-Wertung:
8 Punkte

Добрый день дамы и господа.
Есть такой интересный сайт для заказа инструмента Milwaukee.
Многолетний опыт работы и высокое качество обслуживания - для нас это не пустые слова, для соответствия этому описанию нами было затрачено множество усилий. Специалисты компании досконально знают характеристики и специфику инструментов Milwaukee, высокий уровень которых повлиял на решение стать официальным дилером. Качественная техника является залогом успешного проведения строительных и ремонтных работ. Выбирая технику Милуоки, вы будете уверены, что она прослужит долгое время и не подведёт в самый решающий момент. Сервис компании должен соответствовать отличному качеству товара, у которого могут появляться новые модели с совершенно новыми техническими особенностями. Принимается участие в тренингах и семинарах, проводится обучение - делается всё возможное для постоянного повышения уровня профессионализма. Это позволяет общаться с профессионалами мира строительства на одном языке, отвечать на все возникающие в процессе выбора инструмента вопросы
Нам будет приятно видеть у нас на интернет ресурсе
От всей души Вам всех благ!
Аккумулятор MILWAUKEE M18 HB8 8.0 Ач 4932471070
Молоток STILETTO TBM14RMC + TBM-SR титановый 4932352579
Ножницы для резки металла MILWAUKEE левый рез изогнутые 48224012
ДИСК ДЛЯ ЦИРКУЛЯРНЫХ ПИЛ ПО МЕТАЛЛУ MILWAUKEE F 135 X 20 X 30 48404070
Перчатки с уровнем сопротивления порезам 1, размер XL/10(Многоштучная упаковка - 12 пар)
Georgespany
gepostet am: 04.02.2022

User-Wertung:
15 Punkte

insta

hookah.magic_su
Michaelwrips
gepostet am: 10.02.2022

User-Wertung:
7 Punkte

гидра сайт

hydraclubbioknikokex7njhwuahc2l67lfiz7z36md2jvopda7nchid.onion
Amedo
gepostet am: 14.02.2022

User-Wertung:
8 Punkte

Hi, this is Julia. I am sending you my intimate photos as I promised. https://tinyurl.com/ycssmh65
Jamesbrast
gepostet am: 03.03.2022

User-Wertung:
4 Punkte

Lloyd Williams: Time (Review/Kritik) - Album-Rezension (Singer/Songwriter direkt von B612)
-
Хотите получать или сбывать товары анонимно? В таком случае веб-сайт Hydra https://xn--hdraruzxspnev4af-fh2i.com - официальный супермаркет созданный именно для вас. Достаточно перейти по активному зеркало Hydra, пройти модерацию и регистрацию, и начать использовать все функции площадки. Здесь возможно продавать или покупать любые вещи, товары и услуги. Каждый селлер может найти своего клиента, а пользователь - наиболее подходящий продукт. Для покупателей важно брать во внимание, что администрация Гидра сайта тщательно проверяет продавцов, формирует рейтинг, систему комментариев и другие возможности, чтобы каждый пользователь был уверен в получении товара и его качестве. Продавцы же должны знать, что работать необходимо прозрачно, поскольку любой обман приведет к потере аккаунта. Поэтому, Гидре нужно доверять, а мы же предоставим вам рабочую ссылку на проект hydraruzxpnew4af: https://xn--hdraruzpnew4af-vq9g.com. hydraruzxpnew4af onion.
DavidAlamp
gepostet am: 11.03.2022

User-Wertung:
2 Punkte

official website https://natureshop.space/mexico/7-category/multilan-active/
RogerUness
gepostet am: 13.03.2022

User-Wertung:
8 Punkte

right here https://hotsalepharm.space/lithuania/slimming/leptigen-meridian-diet/
RickyElamn
gepostet am: 15.03.2022

User-Wertung:
5 Punkte

investigate this site https://topzdorov.space/lva/skin-diseases/product-1273/
Josephfause
gepostet am: 14.09.2022

User-Wertung:
3 Punkte

ладный сайт https://kompromat.wiki/
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Vervollständige: Laterne, Laterne, Sonne Mond und...

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!