Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

STARS, die Rock- und Metal-Musik lieben

03.05.2021

Schauspielerin Margot Robbie, Online Wetten Favorit Sergio Ramos und Co: Diese Stars lieben Rock- und Metalmusik


"Margot Robbie" (CC BY-SA 2.0) by Gage Skidmore

Man will es kaum glauben, doch es ist tatsächlich so: Auch Prominente sind eigentlich nur Menschen. Die Stars und Sternchen haben abseits ihres Lebens in der Öffentlichkeit (meist) auch ein Privatleben, in dem sie sich – genau wie wir auch – gern einmal zurücklehnen, ein Buch lesen, einen Film anschauen und ihr Lieblingsalbum auflegen.  

Welche Alben bei einigen aufgelegt werden, kann häufig auch mal überraschen. Denn es gibt so manch eine Berühmtheit, die in ihrer Freizeit am liebsten headbangt und Rockmusik auflegt. Wer hätte gedacht, dass diese Stars am liebsten dem Rock lauschen?

Fußballstar Sergio Ramos ist Guns N‘ Roses-Fan

Er ist Ausnahmetalent und auserwählter Kapitän der Spanier: Sergio Ramos trägt sowohl beim La-Liga-Team Real Madrid als auch in der Nationalmannschaft die Armbinde. In beiden Teams räumt er einen Titel nach dem anderen ab. Auch in dieser Saison ist Ramos Team in der La Liga ganz vorn mit dabei. Unter den Quoten bei den Online Wetten ist Real Madrid immer der Favorit der Partie, auch für den Meistertitel steht der Club ganz vorn. Bei La Liga zählt das Team mit Quoten von 2,49 zu den Favoriten auf den Titel (Stand: 15.04.). Da könnte man meinen, Ramos würde auf dem Spielfeld leben, um immer wieder diese Spitzenleistung zu bringen.

Dem ist allerdings nicht so, denn tatsächlich hört der Fußballstar in seiner Freizeit gern Rockmusik. Er nennt Motörhead und Guns N‘ Roses als zwei seiner absoluten Lieblingsbands. Erst 2016 ging zudem ein Traum des Athleten in Erfüllung: Nach einem AC/DC-Konzert im Estadio Olímpico de la Cartuja in Sevilla traf er Rocklegende Axl Rose höchstpersönlich. Ob er da die Coolness bewahren konnte, die er auf dem Spielfeld hat?

 

Schauspielerin Margot Robbie sagt, Slipknot sei das beste Konzert gewesen

Lange war sie auf der großen Leinwand nur durch Nebenrollen bekannt, inzwischen sollte sie aber jeder kennen: Margot Robbie ist niemand Geringeres als die geniale Harley Quinn. Im Film „Suicide Squad“ von DC Comics spielte sie die verrückte Geliebte vom Joker und brachte mit „Birds of Prey“, der bei Online Bewertungen 5,8 Punkte erhielt, schließlich ihren eigenen Hit-Film mit dem abgedrehten Comic-Charakter heraus. Dass sie alternativ ist mit Drall zum Punkrock, zeigt sie schon mit ihren Rollen. Im Privatleben ist sie allerdings ein echter Metal-Head!

In einem Interview gab die Schauspielerin bekannt, dass sie früher jede Menge Bands hörte, darunter Silverstein, Bullet For My Valentine und Metallica. Eine Band hob sie allerdings besonders hervor: Slipknot. Sie sagt, das Konzert der legendären Heavy-Metal-Band sei das beste aller Zeiten gewesen. Das ist eine Aussage!

 

Schauspieler Michael Fassbender wollte selbst Heavy-Metal-Musiker werden


"Michael Fassbender" (CC BY-SA 2.0) by Gage Skidmore

Auch er ist besonders durch seine Darstellung eines Comic-Antihelden bekannt: Michael Fassbender spielte in der X-Men-Reihe den jungen Magneto. Sein Charakter kann im Film (und Comic) mit seiner Gedankenkraft Metall bewegen und biegen – und das, während sich der Schauspieler am liebsten zu Metal bewegt!

Michael Fassbender ist bekennender Metal-Fan und hat früher sogar einmal selbst in einer Rockband gespielt. Wie er in der The Tonight Show mit Jimmy Fallon erzählte, soll es früher sein Traum gewesen sein, Musiker zu werden und in einer Heavy-Metal-Band die Leadgitarre zu spielen. Dieser Traum sollte allerdings nicht lang anhalten, denn mit seiner Band hatte er nur einen Auftritt in einem Pub in Irland. Dennoch lebt seine Liebe zur Metal-Musik weiter. Metallica ist seine Lieblingsband, die ihn sehr geprägt haben soll. Offensichtlich hat der Magneto-Schauspieler einen Drall zu Metall.  

Auch die Stars lieben Musik und legen in ihrer freien Zeit ihre Lieblingsmusik auf. Ob Star auf dem Spielfeld oder auf der Leinwand – diese Promis lieben den Rock.

Thoralf Koß - Chefredakteur (Info)