Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Great Awakening: Hit n' Run (Demo) (Review)

Artist:

Great Awakening

Great Awakening: Hit n' Run (Demo)
Album:

Hit n' Run (Demo)

Medium: CD
Stil:

Speed / Thrash Metal

Label: Eigenproduktion
Spieldauer: 14:47
Erschienen: 01.08.2009
Website: [Link]

GREAT AWAKENING haben hehre Ziele: nicht weniger als die Nachfolger von METALLICA, MEGADETH und SLAYER zu ihren glorreichen 80er-Zeiten wollen die vier Jungs aus Sanford, Florida werden. Zu diesem Zweck haben sie 2006 diese Band gegründet, 2008 eine EP mit dem Titel "Thrash Till You Die" herausgebracht und 2009 dieses 3-Track-Demo.

Und in der Tat klingen die drei Butera-Brüder (?) und ihr Kumpel Ryan Kenyan mit ihrem speedigen Thrash Metal alles andere als zeitgemäß. Mit einem verspielten, leicht progressiven Ansatz schreddern sie sich durch die drei Songs, die vor allem traditionellen Metalheads zusagen sollten. Ryans mittelhohe Vocals erinnern leicht an DESTRUCTIONs Schmier und passen gut zum Sound. Die Gitarren klingen erdig und roh und nicht unbedingt thrashig, könnten also in Zukunft noch ein wenig mehr Druck vertragen. Auffällig ist das rasend schnelle Drumming, mitunter hat man das Gefühl, dass sich der Beat gleich überschlägt, hier wäre weniger vielleicht mehr. Von den drei Songs ist "Hit n' Run" der traditionellste, "XIII" der aggressivste und "All Systems Fail" der groovendste.

FAZIT: GREAT AWAKENING spielen und atmen den Geist der 80er und klingen dementsprechend etwas angestaubt. Das Qualitätslevel ist insgesamt noch nicht ganz so hoch wie Spielfreude und Enthusiasmus, aber das kann ja noch werden.

Andreas Schulz (Info) (Review 3502x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Hit n' Run
  • XIII
  • All Systems Fail

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wieviele Tage hat eine Woche?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!