Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

As Likely As Not: Stand Up And Nerve (Review)

Artist:

As Likely As Not

As Likely As Not: Stand Up And Nerve
Album:

Stand Up And Nerve

Medium: CD
Stil:

Modern Thrash/Death Metal

Label: The Execution Kollective
Spieldauer: 34:49
Erschienen: 25.03.2011
Website: [Link]

Eigentlich würde es bereits genügen, den ersten Satz des kurzen Pressetextes zu zitieren und „Stand Up And Nerve“ abzuhaken: Modern Swedish Death Thrash Metal. Soll heißen, Eurothrash der Marke THE HAUNTED und HATESPHERE trifft auf etwas SOILWORK und ARCH ENEMY, und aus den USA borgen sich die Italiener dann noch die halbe Bay Area und eine Messerspitze NEVERMORE-Groove aus. Ja, und wenn man schon mal da drüben plündern geht, lässt man gleich noch etwas Metalcore mitgehen.

Was AS LIKELY AS NOT veranstalten, erfüllt zwar professionelle Maßstäbe, bleibt aber trotz all der beeindruckenden Power und einem respekteinflößenden Aggressionslevel weitestgehend unoriginell und unaufregend, sodass man bereits nach drei Songs den Eindruck hat, dass das gesamte Album schon das zweite Mal fast komplett durchgelaufen ist. Nur selten wagen sich die Südeuropäer mal auf individuelle Pfade, und wenn, dann machen sie nach nur wenigen Takten wieder Kehrt und latschen die ausgetrampelten Wege weiter.

FAZIT: Der Markt ist bezüglich dieses Genres völlig übersättigt, und man sollte schon ein wahrer Alleshabenmüsser sein, um langfristig Freude an diesem Achttracker zu haben.

Chris Popp (Info) (Review 3991x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 7 von 15 Punkten [?]
7 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Designed Love
  • Realization
  • My Last Confession
  • Red Fleer
  • Only Echoes Of Dreams
  • Inhale Exhale
  • Nerving Empathy
  • Omega

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wieviele Monate hat das Jahr?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!