Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

The Smalltown Rockets: Mondopop (Review)

Artist:

The Smalltown Rockets

The Smalltown Rockets: Mondopop
Album:

Mondopop

Medium: CD
Stil:

Punk/Rock'n'Roll/Pop

Label: Fastball Music
Spieldauer: 47:26
Erschienen: 15.04.2011
Website: [Link]

THE SMALLTOWN ROCKETS aus Stuttgart präsentieren dem Hörer auf ihrem Album "Mondopop" eine Mischung aus geradlinigem Punk, stimmungsvollem Rock'n'Roll und dynamischem Pop. Die Hooklines der Stück sind eingängig und kommen in der Regel schnell auf den Punkt. Die Konstrukte halten sich nicht großartig mit Schnörkeln auf. Die Melodien sind eigentlich recht simpel, aber einprägsam und die Höhepunkte werden gut erarbeitet.

Es gibt bei den insgesamt 14 Tracks schon ein paar Ähnlichkeiten, aber es gelingt THE SMALLTOWN ROCKETS, die Bude zu rocken. Viele der Stücke gehen gut ins Ohr. Von diesen würde ich "Heartbreaker", "Lost", "We're Dangerous", Take It", "Run To You" und "Shout It Out Loud" mal als Anspieltipps heranziehen, muss aber auch sagen, dass das Songwriting insgesamt sehr solide ist. Ganz zum Ende hin geht das Level ein klein wenig runter, doch Ausfälle gibt es nicht.

Auch technisch zeigt sich das Quartett versiert, wobei der Gesang meines Erachtens manchmal gerne noch etwas ausdrucksstärker sein könnte. Ein Videoclip zu "Heartbreaker" findet sich ebenfalls noch auf der CD, so darf man sich also auch noch von den visuellen Qualitäten der Truppe überzeugen, die live die Zuschauer sicherlich noch etwas mehr anheizen kann als auf Konserve.

FAZIT: Etwas wirklich Neues aus den Genres gibt es hier nicht zu entdecken. Dennoch ist "Mondopop" ein gutes, stimmungsvolles Album an der Schnittgrenze aus Rock, Punk und Pop, das mich jetzt zwar nicht komplett umhaut, aber die Zielgruppe sicherlich ansprechen wird.

Steffen (Info) (Review 3702x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 9 von 15 Punkten [?]
9 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Heartbreaker
  • Lost
  • We're Dangerous
  • Badboy
  • Take It
  • She
  • Come Back To Me
  • Run To You
  • Demonic Supersonic
  • Shout It Out Loud
  • Can't Keep My Eyes Off You
  • Self Styled Hero
  • Sweet Love O' Mine
  • My Place
  • Heartbreaker (Videoclip)

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Welches Tier gibt Milch?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!