Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Ancient Crypts: Devoured By Serpents (Review)

Artist:

Ancient Crypts

Ancient Crypts: Devoured By Serpents
Album:

Devoured By Serpents

Medium: MC
Stil:

Death Metal

Label: Iron Bonehead Productions
Spieldauer: 20:18
Erschienen: 15.07.2013
Website: [Link]

Beinahe drei Minuten glaubt man fest daran, dass die alten Gruften nahe bei der Kathedrale des Schwarzen Sabbats liegen, dann bricht aber unvermittelt ein schweres Old-School-Death-Metal-Gewitter über den Hörer hinein. Und die Chilenen ANCIENT CRYPTS wissen, was sie tun, bedient doch Gitarrist Nyarlathotep nebenbei auch bei den recht ähnlich tönenden UNAUSSPRECHLICHE KULTEN die Sechssaitige.

Groß das Rad neu erfunden wird hier nicht, aber mit viel Schwung und Begeisterung klassischer Death Metal zelebriert, der seine Wurzeln in den langsamen Passagen unverkennbar bei ASPHYX und BOLT THROWER hat, während bei angezogener Geschwindigkeit eher INCANTATION zum Tragen kommen. Aber Nyarlathotep hat auch gleich den Gesang mit übernommen und könnte phasenweise als kleiner Bruder von Herrn van Drunen durchgehen, aber vielleicht war ja bei Magellan auch ein niederländischer Matrose mit an Bord, wer weiß? Dafür, dass das hier als Demo-Tape gehandelt wird, ist der Sound allerdings mehr als amtlich. Roh, dreckig und brutal tönt „Devoured By Serpents“ aus den Boxen, so kann Chile aber kaum noch als musikalisches Entwicklungsland durchgehen.

FAZIT: Ob Kassetten Kult sind oder irgendetwas, das sich blödsinnigerweise nicht auf dem Rechner abspielen lässt, muss jeder für sich entscheiden. ANCIENT CRYPTS überzeugen aber mit traditionellem Death Metal, der eine gehörige Doom-Kante hat. Für den Fan dieser Musik beinahe zwingend, im Auge behalten sollte man die Band aber auf jeden Fall.

Dr. O. (Info) (Review 4580x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 10 von 15 Punkten [?]
10 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Deep Into The Ancient Crypts
  • Between The Mortuary Remains
  • Devoured By Serpents
  • Procession To Nyarlathotep

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Was legt ein Huhn?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!