Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Heart In Hand: Almost There (Review)

Artist:

Heart In Hand

Heart In Hand: Almost There
Album:

Almost There

Medium: CD
Stil:

Metal/Emotional Hardcore

Label: Siege Of Amida Records
Spieldauer: 53:01
Erschienen: 04.02.2012
Website: [Link]

Es ist ja schön und gut, wenn man sein persönliches Leben in der Kunst verarbeitet und auch Unmengen an Emotionen in die Musik steckt, doch wenn man wie HEART IN HAND-Sänger Charlie Holmes derart nervtötend ins Mikro blökt, dass es sich anhört, als würde ein Knabe im Stimmbruch einen Tobsuchtsanfall haben, könnte das beim Hörer durchaus, nun ja, nicht so gut ankommen.

An sich ist das Gebräu aus emotionaler Hartkern-Ware wie etwa RUINER, DEFEATER, MILES AWAY und Co. sowie derber Metalcore-Härte gar nicht so übel, wenngleich auch hart an der Grenze zur Austauschbarkeit, aber mit variableren oder wenigstens erträglicheren Vocals würde der Zweitling dieser britischen Fünf-Mann-Kapelle sicherlich hörbarer werden. Doch die Konzentration auf die Musik fällt mit zunehmender Spieldauer schwerer, und man wünscht sich nichts sehnlicher, als Mr. Holmes Gaffa-Tape über den Mund kleben zu dürfen...

FAZIT: ...Ratsch! Wo ist der Kerl? Okay, lieber Leser, hilf mir gerade mal. Du hältst und ich klebe.

Chris Popp (Info) (Review 4211x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 6 von 15 Punkten [?]
6 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Proposal
  • Almost There
  • Home/Sick
  • Vows
  • Cuts And Bruises
  • Sleeping Alone
  • Maybe
  • Old Tattoos
  • Life Goes On
  • Broken Lights
  • Our Atlantic
  • Direction
  • Latter

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Welches Tier gibt Milch?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!