Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Agador Spartacus: Agadorable (Review)

Artist:

Agador Spartacus

Agador Spartacus: Agadorable
Album:

Agadorable

Medium: Download
Stil:

Melodic Hardcore / Alternative Rock

Label: Eigenproduktion
Spieldauer: 19:14
Erschienen: 12.12.2014
Website: [Link]

Nun, Agadorable Destruction Rock nennt das deutsche Quartett mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen AGADOR SPARTACUS seine Musik, die es hier auf einem Download für lau präsentiert. Verschenken hätte man die Musik nicht unbedingt müssen, da das gefühlt immer etwas mit Entwertung zu tun hat, ein eigenes Genre auszurufen, ist aber auch etwas übertrieben.

Was man zu bieten hat, ist melodischer Hardcore Differenzialdiagnose Alternativ Rock, sehr sauber und sehr druckvoll produziert. Meist im Fluss, gelegentlich punkig rockend, aber immer mit unterschwelligem Pop-Appeal sind die fünf Songs. Das darf man mögen, das kann man aber genau zum Gegenteil von Hardcore erklären, aber vielleicht will das Agadorable Destruction Rock auch sein. Der Opener überzeugt am meisten, danach wird man etwas sperriger, es wird mal kurz wie bei den Königinnen der Steinzeit abgehackt geschrubbt oder man erinnert tatsächlich an alternative Größen, die ihre Glanzzeit in den Achtzigern hatten, THE ALARM seien da genannt. So weit, so gut, aber vielleicht könnte es demnächst weniger Zucker und Ahhhaaa und Ohhooo-Refrains sein, die auf Dauer einfach ein wenig nerven.

FAZIT: Melodischer Hardcore und Alternativ Rock mit wenigen Ecken und Kanten. Darf jeder für lau auschecken und gut finden.

Dr. O. (Info) (Review 4398x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 9 von 15 Punkten [?]
9 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Cerumen
  • BBQ
  • Scissor Sisters And Brothers
  • Deadlock
  • Barking Dogs

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
Kommentare
Marko H.
gepostet am: 09.02.2015

User-Wertung:
15 Punkte

Allso ich find die klasse. Mag das poppige und den hardcore gern und hab mir das Albbum bei denen runtergeladen. Für umsonst der Burner und sowas sollte man echt unterstützen
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Vervollständige: Wer anderen eine ___ gräbt, fällt selbst hinein.

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!