Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Nekrokraft: Will O' Wisp (Review)

Artist:

Nekrokraft

Nekrokraft: Will O' Wisp
Album:

Will O' Wisp

Medium: CD/Download
Stil:

Black/Death Metal

Label: The Sign / Cargo
Spieldauer: 23:29
Erschienen: 18.11.2016
Website: [Link]

Dieser "Longplayer" ist der Einstand der Band um Sänger Anders Norder, der gerade auch mit WITCHERY ein cooles Album eingespielt hat. NEKROKRAFT debütieren nach zahlreichen EPs/Singles/Sampler-Tracks hingegen mit einem stark schwarzmetallischem Zug, ohne richtig Black Metal zu sein.

Die kurzen Tracks von "Will O' Wisp' stehen dabei mit einem Bein im Thrash und klassischen Metal der forschen Art, gerade wegen der flinken Solos, nicht zu vergessen einige dezent symphonische Elemente. Das Ganze wurde zu "sauber" produziert, um der "reinen Lehre" zu entsprechen, wäre aber gegen Ende der 1990er as waschechter Melodic Black Metal durchgegangen: eine von guten Musikern durchgeführte Stilstudie, aber ideologisch nichts allzu Tiefsinniges.

Wie dem auch sei: Mit ihren knapp gefassten Tracks stehen NEKROKRAFT ziemlich gut da, denn das Album wirkt wie aus einem Guss und ist enorm griffig, eben weil der Anspruch keine außerordentlichen Höhen erreicht. irgendwie hat man das alles schon anderswo gehört, aber Spaß bereitet es dennoch weiterhin, wenn man dem Genre von jeher zugetan war.

FAZIT: Gediegener Standard-Melodic-Black-Metal, edel produziert, super gespielt und solide komponiert. Höhepunkte? Fehlanzeige.

Andreas Schiffmann (Info) (Review 2952x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 9 von 15 Punkten [?]
9 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Ov Hell
  • Will o' Wisp
  • Worship
  • Hellfire
  • Forestlurker
  • Armageddon Unleashed
  • Succubus

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wobei handelt es sich um keine Farbe: rot, gelb, blau, sauer

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!