Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

TITO & TARANTULA - Musiktheater Piano in Dortmund - 29.09.2019

[ Zur Fotogalerie ] Down

 8 Arms To Hold You

Lang ist es her, dass Tito Larriva mit seiner Band ein neues Album veröffentlichte. Die letzte Neuveröffentlichung „Back Into The Darkness“ war vor 11 Jahren. 2015 erschien zwar noch die Scheibe „Lost Tarantism“, diese bestand aber aus unveröffentlichtem Tonmaterial, welches bereits 1997 zu den Aufnahmen von Tarantism mit eingespielt wurde.

Tito & Tarantula

Damals nahm Tito in den Top-Studios von L.A. (z.B. Record Plant, Jackson Brownes' Privatstudio und Studio One) unterstützt durch eine Vielzahl exzellenter Musiker auf. Produziert wurde das Ganze von Robert Rodriguez und David Tickle (Blondie, U2). Leider war es aber einfach zu viel Material für ein Album. Die Bänder wurden erstmal archiviert und wanderten in Titos Garage, wo sie in Vergessenheit gerieten. Eines Tages entdeckte Tito sie dann wieder und veröffentlichte sie als „Lost Tarantism“Aber jetzt ist das Warten auf neue Songs vorbei. 

Tito ist auf Tournee um sein neues Album zu promoten. Im Musiktheater Piano in Dortmund durfte ich mir sein neues Album live anhören.

Zehn Songs, die alle im „Sonic Ranch“-Studio in El Paso/Texas aufgenommen wurden. Da Tito aus dieser Gegend stammt, wollte er hier immer schon einmal etwas aufnehmen. Gemeinsam mit Lolita Carroll Larriva,seiner bassspielenden Tochter, hat er alle Stücke geschrieben.

Für meinen Geschmack kann er mit diesem Album aber nicht an vergangene Erfolge anknüpfen. Klassiker wie „After Dark“ oder „Angry Coackroaches“ bleiben unerreichtAber nicht falsch verstehen, das Album ist m.E. grundsätzlich nicht schlecht. Persönlich gefällt mir „Love sane“ am besten. Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Aber natürlich durften auch die alten Klassiker auf einem Konzert nicht fehlen. Nichtsdestotrotz eine tolle Show und ein ausverkauftes Musiktheater Piano.

Weitere Bilder unseres Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite.

Vielen Dank an 3-dog Entertainment und das Musiktheater Piano für die Akkreditierung.

Line-Up

  • Tito Larriva (Gesang, Gitarre)

  • Lolita Carroll-Larriva (Bass, Background Vocals)

  • Marcus Praed (Gitarre, Background Vocals)

  • Alyssa Grace (Violine, Mandoline, Keyboard)

  • Victor Ziolkowski (Schlagzeug)

Setup

  • Strange Face

  • Bed Of Lies

  • Liar

  • Love Sane

  • Jupiter

  • This House

  • Slipping N Sliding

  • Virtues Glow

  • Lady Don‘t Leave

  • Moto

  • aIt‘s Alright

  • As Worlds

  • Slow Dream

  • Goodbye

  • Clumsy

  • Flor De Mal

  • Cucarachas

  • After Dark

Zugaben

  • La Bamba

  • Lonley

  • Somewhere

Links

https://titoandtarantula.wixsite.com/titoandtarantula

http://musiktheater-piano.de/

https://de-de.facebook.com/3dogEntertainment/

https://www.facebook.com/PixelOfMusic

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA
TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA
TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA
TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA
TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA
TITO & TARANTULA TITO & TARANTULA
Klick zum Vergrößern