Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Terror: Keepers Of The Faith (Review)

Artist:

Terror

Terror: Keepers Of The Faith
Album:

Keepers Of The Faith

Medium: CD
Stil:

Hardcore, angeblich...

Label: Century Media
Spieldauer: 33:23
Erschienen: 27.08.2010
Website: [Link]

TERROR sind in etwa so „hardcore“ wie HATEBREED, also praktisch gar nicht – sie machen eben Hardcore für Metalheads, die gerne auch mal hardcore sein wollen, findet der Chris. Doch mit der Genre- und Wortklauberei will er besser mal aufhören, denn letztendlich zähle nicht, was man da höre, sondern ob es etwas tauge. Na potzblitz, die Frage: „Und, lieber Chris P., taugt es etwas?“ hätte der Chris ja gar nicht erwartet!

Der Chris findet dieses vierte Album so mittel, so lala, denn seiner Meinung nach sei das alles bereits da gewesen, und das in unzähligen Fällen viel, viel besser, vor allem kürzlich das BLACKWALL-Debüt, das habe es ihm wirklich angetan. Er kritisiert den Sprung zu noch mehr Metal. Und zu Alibi-Grooves. Und Alibi-Moshparts. Und dem noch metallastigeren Sound. Außerdem meint er, dass er ja nix gegen Bollo habe, aber „Keepers Of Faith“ fehle die dafür erforderliche Durchschlagskraft. Vieles sei zu bequem zu hören. Hätte etwas von einem Schlägertypen mit Samthandschuhen.

So viel Belanglosigkeit finde er voll doof, fügt er hinzu. Über die Behauptung, das neue Werk sei die kompromissloseste, brutalste und härteste Scheibe der Band, kann der Chris nur lachen, da ihm da ganze Stapel garstigere Platten, die noch weniger Gefangene machen, einfielen. Zu „You're Caught“ habe der Chris sich trotzdem beim Arschwackeln erwischt, und zu „Only Death“ müsse man eigentlich Kutte tragen.

FAZIT: Den Chris scheinen TERROR mit dem neuesten Output wohl nicht so sehr überzeugt zu haben, zumal er auch meint, dass das meiste auf dem Rundling nix als verkappter Thrash mit kurzen Haaren und dicker Hose sei. Fängt der schon wieder an... Aber nun, das tut nur dem Chris seine Meinung sein.

Chris Popp (Info) (Review 31125x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 6 von 15 Punkten [?]
6 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Your Enemies Are Mine
  • Stick Tight
  • Return To Strength
  • The Struggle
  • Shattered
  • You're Caught
  • Dead Wrong
  • Keepers Of The Faith
  • Stay Free
  • Hell And Back
  • Only Death
  • The New Blood
  • Defiant

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
Kommentare
Tom
gepostet am: 19.08.2010

User-Wertung:
13 Punkte

also nach Lesen des Reviews mußte ich schon gut lachen, nach Lesen des Profils n bischen mehr... dann doch noch mal das Review gelesen - dann lag ich aber auch echt am Boden vor Lachen.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 19.08.2010

*g*

Erläutere mir das noch mal genauer und piekse nicht nur das Fass an. ;)
SEOG
gepostet am: 20.08.2010

Oh mann, wenn mann keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 20.08.2010

Ach so, und weil wir so hardcore sind, bedienen wir uns jetzt der Gossensprache (die hier keinesfalls erwünscht ist, wie du weiter unten in roter Schrift erkennen dürftest...), hm?

Ich kenne mich leider ziemlich gut im HC aus, und Terror haben damit nun mal nicht viel zu tun. Das Ding geht nicht mal als "gute Metalplatte" durch.
Tom
gepostet am: 21.08.2010

sorry mein lieber Chris, mir kommts nicht so vor, als würdest du dich ziemlich gut im HC auskennen.

Aber erläuter doch einfach mal deine Einschätzung, würd mich ja jetzt doch interessieren.

Dein Review ergeht sich so n bischen in den, uns Schreiberlingen nur allzu wohlbekannten, Standardfloskeln - so wirklich was über die LP kommt allerdings nicht durch. Ne, eigentlich so gar nicht, wie ich jetz, bei näherer Betrachtung, erkenne.

Und Terror sind also so Hardcore wie Hatebreed... hm, ja - dann stellt sich natürlich die Frage, wie Hardcore Hatebreed denn sind.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 21.08.2010

Wie "hardcore" Hatebreed sind? Na sag ich doch: So sehr wie Terror, also gar nicht. Ja, ich verliere mich in Standardfloskeln. Passt also sehr gut zur Standardkost, die auf "KOTF" zu finden ist - wie eben auf den Vorgängern auch. Die Substanz fehlt, der Hunger scheint der Band zu fehlen - aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich? Dass man Bollo-HC auch richtig geil darbieten kann, beweisen viele andere Bands wunderbar. So wie die im Review von mir erwähnten Blackwall. Basta.
Tmk
gepostet am: 21.08.2010

Junge, dich haben sie doch mit Magermilch hochgezogen.
Tom
gepostet am: 21.08.2010

ja ok, das war jetzt auch die Antwort, mit der ich gerechnet hatte.

Hatebreed kennste seit wann? Anscheinend noch nicht so lange. Hätteste die mal so zwischen 1996 und 2003 live gesehen, dann würdeste wohl kaum so ne Aussage raushauen.

Dein Wortspiel aufgreifen hat mich allerdings wirklich kurz zum Schmunzeln gebracht, muss ich zugeben.

Terror scheint der Hunger zu fehlen? Äh ja, dazu fällt mir dann echt nix mehr ein.

Aber gut, ein schlechtes Review is bei 100 immer dabei, von daher hat dein Review eigentlich was äußerst positives. läuft.
Tom
gepostet am: 21.08.2010

lächerliche Zensur, die hier stattfindet...
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 21.08.2010

Zum Thema Hardcore... Minor Threat, Baffdecks, Dead Kennedys, 7 Seconds, alte (!) Agnostic Front, Black Flag, OHL, Bad Brains, Youth Brigade, Negative Approach, Angry Samoans, Amebix, Heresey, Varukers... und dann etwa Terror und Hatebread? *schallend laut lach*
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 21.08.2010

Gelöscht werden grob beleidigende und persönliche Kommentare, Doppelpostings und Spam. Wahrscheinlich war von allem was dabei. ;)
Tom
gepostet am: 21.08.2010

lern erstmal die Namen richtig schreiben.

aber schön, wenn man dann doch wieder auf einen INTERNETschreiberling trifft, der glaubt, am meisten Plan zu haben, die einzig wahre Meinung zu vertreten und sowieso viel mehr Plan hat als alle anderen zusammen.

aber hey: there is only one truth. ups, das war aber bestimmt auch ne Metalband, mit Hardcore hatten die dann sicher auch nix zu tun.
Hagen
gepostet am: 21.08.2010

User-Wertung:
15 Punkte

wo isz denn bitte blackwall HC? klingt ehr nach ner schlechten und tausendfachen kopie von irgendeiner belanglosen metalcore combo.
terror soll kein hardcore sein??? wie das, was fehlt dir daran, das man es deiner meinung nach hardcore nennen darf?
also mal erlich, ich denke du kennst dich in der materie nicht wirklich aus, was die ganze hc szena angeht. sorry.
Nils [musikreviews.de]
gepostet am: 22.08.2010

Ich habe ein paar Kommentare gelöscht. Und zwar alle, die nur aus Pöbeleien gegen den Schreiber bestehen und nicht aus Argumenten gegen die Rezension. Wer nur pöbeln will, soll das woanders machen.

Zum Thema "Internetschreiberling, der glaubt, am meisten Plan zu haben": Kann mir ein Kommentator ein Argument (!) liefern, warum man dasselbe nicht auch zu den hier Kommentierenden sagen kann? Merkt jemand mal was?
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 22.08.2010

Ist doch immer dasselbe:

Rezensent findet Scheibe trotz Zuneigung zum Genre nicht gut und schreibt eine mittelmäßig bis negativ wertende Kritik -> Kommentare bestehen aus Beleidungen, Vorwürfen der Ahnungslosigkeit, aus Kränkungsgefühlen eines Fans/Bandmitglieds/Freundes (je nach Band eben) entspringende Pamphlete, die nur wenig bis gar keine Gegenargumente beinhalten.

Also. Gegenargumente, bitte. WAS findet ihr an der Scheibe gut? Und jetzt bitte nicht so etwas wie "Alle Songs sind HAMMA!", "Terror sind von bruddooohl, die knallen alle an die Wand", sondern... na, ja... Argumente halt... *g*

Achso, ja, Tom: Ich wüsste immer noch gerne, wieso du beim Betrachten meines Profils lachen musstest. Weil ich auch extrem viel andere Musikstile mag und höre? Weil mein Foto uncool ist? Weil ich ein October File-Shirt anhabe? Wegen meines Doppelkinns? Weil ich Ceremony abgefeiert habe? Weil ich mit SOIA was anfangen kann und ihnen den HC mehr abnehme? Komm, nun sag schon...
Tom
gepostet am: 22.08.2010

lies mal von Genres bis Sonstiges durch, dann kommst du sicher auch von selbst drauf. und glaub mir, bei mir steht Funk neben Jazz, daneben Klassik und irgendwo auch noch Blues. mitten zwischen Hardcore, Punk und Metal. Wen interessiert dein Foto respektive dein Shirt? Dein Doppelkinn ist ja auch dein persönlicher Spass, biste nie allein. Is doch super. Ceremony abfeiern hat mich jetzt etwas zum Lachen gebracht, aber macht eigentlich auch das Bild stimmig. SOIA kann ich auch was anfangen, frag die am Besten beim nächsten Interview mal nach Terror hahaha. Achso, jetze... du nimmst jemandem den Hardcore ab und dann kommt da das Prüfsiegel drauf? Ok, jetzt hab ichs verstanden. Damn.

Um auf deine keine Gegenargumente einzugehen:

"Ich kenne mich leider ziemlich gut im HC aus, und Terror haben damit nun mal nicht viel zu tun. Das Ding geht nicht mal als "gute Metalplatte" durch. "

"Wie "hardcore" Hatebreed sind? Na sag ich doch: So sehr wie Terror, also gar nicht. Ja, ich verliere mich in Standardfloskeln. Passt also sehr gut zur Standardkost, die auf "KOTF" zu finden ist - wie eben auf den Vorgängern auch. Die Substanz fehlt, der Hunger scheint der Band zu fehlen - aber wieso rechtfertige ich mich eigentlich?"

Geschriebene Wahrheiten quasi, setz beim nächsten Mal am Besten in imho (h nicht vergessen für humble) dazu, dann kann man da nen Haken dahinter setzen und gut ist.
Tom, die Zweite
gepostet am: 22.08.2010

Danach kann die Diskussion einfach schon beendet werden, da von dir nur ne Schraube gezogen wird und danach auch schon Sense ist. Dass sowohl Hatebreed als auch Terror nachwievor - und da schieb ich jetz mal den more than music Aspekt vor - knietief im Hardcore verwurzelt sind, es aber halt trotzdem geschafft haben, andere Hörerregionen zu erreichen, ist feststehend. Da muss nicht diskutiert werden. Dass beide dieser Bands trotzdem nachwievor sehr wohl eine Hardcoreattitüde haben auch. Ende Gelände. Wenn du das anders siehst, dann ist das a. deine Meinung und zeigt b. dass Hardcore 2010 bei Besuchen der Never Say Die und Resistance Touren zu Ende ist, geschweige denn, dass du die Bands jemals außerhalb solcher Veranstaltungen gesehen hast.

Hardcore for Metalheads... drei Lachanfälle später. Komisch, die ganzen Leute, die ich kenne, die diese Scheibe abfeiern, haben mit Metal äußerst wenig am Hut - im Gegenteil, die haben sich alle gefreut, dass endlich mal eine NICHT metalverseuchte rausgekommen ist, bzw. dass Terror es nach wie vor im Kreuz haben, nach den letzten beiden eher durchschnittlichen Scheiben mit Neugitarristen Jordan Posner (No Warning findeste aber bestimmt auch scheisse, zu viel Metal und so...) so eine Scheibe rauszublasen.
Tom, die Dritte und...
gepostet am: 22.08.2010

hoffentlich Finale.

Ob einem die gefällt ist ja sowieso Geschmackssache; faktisch aber ein Review abzuliefern, dass auf nem Sandfundament gebaut ist, der Scheibe musikalisch überhaupt nicht gerecht wird (da kommt dann wieder die Frage auf, wie oft der Schreiberling vom Dienst die Scheibe vorm Review gehört hat... Marke "och ne, was ne Scheisse"... naja, Standardfloskelwordfile auf und auf gehts mit c+p, puh, Gott (oder wem auch immer) sei Dank is das scheiss Review endlich fertig, Promo in den Schrank bei den anderen Trophäen einordne und gut is... dann lieber einfach gar nix schreiben oder jemand anderem abgeben... oder kurz durchatmen, den eigenen Anspruch ans Review prüfen und ab dafür... dann kommt allerdings sowas hier nicht raus.

Subjektive Meinung - ja klar. Aber dann Halbweisheiten raushauen und ein Review schreiben, dass komplett nichtssagend ist (dafür aber schön als rhetorisches Mittel in der 3. Person und pseudowitzig/intelligent - puh, das is ganz schön 9. Klasse Mittelstufe bzw. wenns wirklich rüberkommen soll, dann muss man das leider auch schon wieder können...)

nun gut, ich schweife ab und belasse es dabei, geb mich jetz wieder der Images & Words hin und lasse den Sonntag schön verstreichen - wohlwissend, dass das Thema hier für mich mehr als durch is und ich deswegen auf deine meist ach so halbprovokativen Antworten nix mehr schreiben werde... au revoir.

Und macht mal dieses beschissene 2000 Zeichen Limit raus. Is ja schlimm.
CB
gepostet am: 22.08.2010

ich glaube ich als Dame habe mehr Ahnung als der Typ, der diese Review geschrieben hat.
Ich hab gut geschmunzelt
sch to tha mock
gepostet am: 22.08.2010

User-Wertung:
11 Punkte

wenn man die neue Terror bewertet. muss man schon damit rechnen, dass sich so 1-2 Leute die Schmähschrift durchlesen. Mehr Butter bei die Fische zu einzelnen Tracks oder wenigstens Produktion, Lyrics whatever als dieser total dämliche "Chris glaubt, chris pupst"-Stil. Platte cool, review schwach
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 22.08.2010

@Toms Dreiteiler: (pt. 1)

- Du hast total Recht. Also mit dem Zeichenlimit jetzt... *g*
- Natürlich ist alles von mir Geschriebene grundsätlich my (humble) opinion - steht ja schließlich auch am Ende der Rezi.
- Was die Hardcoreattitüde angeht: Das ist für mich Kokolores - es gibt auch genügend Bands aus dem Metal und sonstwo, die dieselben Ideale vertreten. Diesen Quark mit der Hardcoreattitüde schreiben sich ja auch tausende Metalcorebands auf das Käppi. Mittlerweile setzen ja auch immer mehr Lebensmittelhersteller auf Bio - nur hat das anno 2010 nur noch wenig zu heißen. ;)
- Im dritten Teil deines Sermons wird's wieder persönlich, weswegen ich da nur abwinken kann, da mir das schlichtweg zu kindisch ist und du Onlineschreiber wohl per se für Trophäensammler, Copy&Paste-Maschinen und von den vielen Releases angenervte Internetmaulhelden zu halten scheinst (mag vielleich auch eine Unterstellung meinerseits sein, aber so kommt deine Schreibe leider rüber).
- Das Review geht leider so wenig auf die musikalischen Inhalte ein, weil (IMHO natürlich, gelle?) ich über musikalische Standards grundsätzlich wenig schreibe. Mir gibt die Scheibe zu wenig her, so ist das nun mal. Also bei mir jetzt, ne?
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 22.08.2010

Und Part 2:

-Wenn ich Scheiben nicht rezensieren möchte, dann lass ich das auch. Auf die Terror war ich gespannt und wurde enttäuscht. Too much Wackencore.
-Schreib doch mal ein "Gegenreview". Aber keines mit alberner 15-Punkte-Vergabe, denn die 15 Punkte gelten nur Klassikern.
cindy
gepostet am: 26.08.2010

Ich habe bisher immer gedacht das reviews, egal ob im Bereich Musik, Film oder Literatur Zeitverschwendung sind. Gerade habe ich durch Zufall diese hier entdeckt und dann zum ersten mal wirklich eine gelesen. Diese 3 Minuten die ich investiert habe um die Review zu lesen waren wohl die größte Zeitverschwendung meines Lebens.
Der Schreiber hat mehr als offensichtlich nicht die geringste Ahnung von "Hardcore". Evtl sollte er sich mehr auf durchschnittlich schlechte Metalcore Bands spezialisieren, oder gar ganz das review schreiben lassen und seine Zeit nicht weiterhin unnütz verschwenden.
Das einzig gute ist wohl das ich in meiner Annahme das reviews total für'n Arsch und absolute Zeitverschwendung sind bestätigt wurde und nie wieder diese Seite (wo anscheinend jeder der denkt er hätte Ahnung von Musik) besuchen werde.
bloodlust
gepostet am: 26.08.2010

User-Wertung:
15 Punkte

so ist das also unangenehme kommentare werden also einfach gelöscht wenn man doch alles unangenehme im leben so locker löschen könnte nicht war chris, nils?
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 26.08.2010

Ist dieses Gejammer, wenn es auch mal ein schlechteres Review zu einer Scheibe gibt, nicht etwas kindisch? Wieso gleich immer persönliche Angriffe? Liefert statt diesem "Mümümü-du-Depp-hast-keine-Ahnung-von-Hardcore!"-Gezeter auf Rütlischule-Niveau doch mal ein stichhaltiges Argument, WIESO ihr die Platte so wahnsinnig toll findet... Ich komm mir hier vor wie bei ner Nachmittags-Gerichtsshow in Sat.1 :-)
Bernd
gepostet am: 27.08.2010

Denk doch einfach mal drüber nach was Hardcore bedeutet ... es geht nicht darum wie metallastig ne Band ist oder eher punkig.

HC ist für mich: "Mach dein Ding, wie du es für richtig hälst, egal was andere davon halten"

Das ist nun mal New School HC ...
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 27.08.2010

So ein Schmarrn. Dann bin ich ja auch "hardcore". Und meine beiden Kids und meine Frau auch. Und mein PC, der macht auch was er für richtig hält, egal, was ich davon halte. Und das Wetter sowieso.
Bernd
gepostet am: 27.08.2010

Denk doch einfach mal drüber nach was Hardcore bedeutet ... es geht nicht darum wie metallastig ne Band ist oder eher punkig.

HC ist für mich: "Mach dein Ding, wie du es für richtig hälst, egal was andere davon halten"

Das ist nun mal New School HC ...
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 27.08.2010

Hast du einen nervösen Finger? Hab eben schon einen doppelten Eintrag von dir gelöscht, Bernd.
metalhardcorethrash
gepostet am: 28.08.2010

User-Wertung:
15 Punkte

terror - keepers of the faith - 15 punkte von 15 punkten, weil: hardcore/metal/thrash, weil einfach geil, weil kein schubladendenken, weil hardcorewurzeln, weil über den horizont schauen, weil einfach groß, weil schubladendenken scheiße ist, weil hardcore mehr als underground vor 10 leuten spielen, weil terror verbinden, weil terror einfach geil sind - deshalb keepers of the faith einfach 15 punkte und aus.
und dann noch, weil ich mich einfach im hardcore und im metal bestens auskenne
SEOG
gepostet am: 29.08.2010

Schön mal ein paar Namen bei Wikipedia rausgesucht und jetzt hier Joe Hardcore raushängen lassen??
Geht gar nicht alter!
Die sache hat sich seit damals vielleicht ein bisschen weiterentwickelt und alleinen die Tatsache dass Du Terror die Substanz aberkennst zeigt jeden der mit dem Herz dabei ist, dass Du keinen Plan hast!
Ist ja schön dass Du Dich auf Deiner tollen website wichtig machen willst, aber wenn Du so einen Müll von Dir gibst musst Du halt auch damit rechnen dass Du den Leuten auf die Eier gehst.
Nächstes mal machste halt die neue Manowar!
FTWxxx
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 29.08.2010

Haha, ach so, hätte ich eher Biohazard, Pro-Pain und weiteren MTV-Core nennen sollen? Nee du, da glänze ich lieber mit Wikipedia-Wissen und "bilde" mich via Metal Hammer weiter. Terror und Hardcore. Come on... Das ist wie Mutter Beimer und Sexsymbol, wie K11 und Bildungsfernsehen, wie Fips Asmussen und feingeistiges politisches Kabarett. Leute, Leute, wird das kindisch hier...
MTV CORE FAN
gepostet am: 29.08.2010

Jetzt wird´s wirklich lustig, der Herr Hardcoremaster und Szenekenner spricht neben Terror auch Pro Pain und Biohazard die Hardcorewurzeln ab. Das macht das Keeper´s Review noch lächerlicher.
SEOG
gepostet am: 30.08.2010

Aha, Metal Hammer, das erklärt einiges.
Wenn schon dann Rock Hard!
In diesem Sinne: True til übermorgen!

ps Sag mal bitte Scott V. ins Gesicht: Alter Deine Band is nicht Hardcore.
Aber sag vorher Bescheid;-)
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 30.08.2010

Ironiedetektor puttegeht?
versteh die frage nicht...
gepostet am: 30.08.2010

nur die ruhe! finde,als einer der wenigen terror-anhänger hier die neue platte auch ähnlich unprall wie der chris. die letzte war besser,always the hard way in meinen augen die beste(jawoll!) und o.w.t.u. und lo.o.t.l. auch beide gut.jedem seine meinung(auch mir die ungeteilte meine),aber gleich 15 punkte zu geben,nur weil das teil aktuell ist,versteh ich auch nicht.

ob da nun metalcore draufsteht und hinterher doch metal oder hc-pur drin ist,meint doch eh jeder für sich selbst eintscheiden zu müssen und vor allem zu wissen. parallelen zu hatebreed sind unverkennbar,früher mehr hc richtung immer metallastiger-aber was solls! entscheidend ist für mich eh live und da knallen beide,auch wenn terror bald der primus sein werden...

bis die nächste combo kommt und sie wieder vom thron stößt und neue diskussionen hier und woanders entflammen.

kurzum:streiten macht platten nicht besser und hc und metal vertragen und beißen sich gleichzeitig wie bisher. entscheidend ist,was wem spass macht. mir terror generell sehr,aber die neue enttäuscht mich,wenn auch nur leicht.
verteh ich immer noch nicht
gepostet am: 30.08.2010

User-Wertung:
10 Punkte

achso,10 punkte""nur".

hat mich nur teilweise überzeugt,aber trotzdem ist terror live "schön";-)
bloodlust
gepostet am: 02.09.2010

ich würd dem chris ja gerne eine scheuern geht aber leider nicht
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 02.09.2010

Ach, jetzt wird es aber langsam wirklich albern.

@bloodlust: Du solltest dir mal überlegen, ob du so etwas wirklich hier schreiben solltest. Am besten, du liest dir mal das StGB durch - und im Internet bist du nicht so anonym wie du denkst. Dank deiner IP kann man wunderbar nachprüfen, um wen es sich bei dir handelt, und den rechtlichen Folgen solltest du dir bewusst sein. Also, nächstes Mal erst nachdenken und DANN erst einen Kommentar schreiben.
bloodlust
gepostet am: 03.09.2010

keine ahnung wer den schmarrn geschrieben hat ich wars jedenfalls nicht, nicht meine art trotzdem sorry
SandyTYG
gepostet am: 07.09.2010

User-Wertung:
12 Punkte

mir persönlich gehen diese diskussionen über hardcore schon ziemlich auf die nerven....
und jeder sollte das hören was ihm gefällt ist doch egal welches genre.
dennoch würde ich mir ein bisschen ein professionelleres review wünschen....es sollte mehr als nur eine meinung eingeholt werden und außerdem der band gegenüber neutral bleiben

gut möglich "das alles schon mal da war"- doch wenn terror ihren stil geändert hätten, hätte aus auch wieder einige gegner gegeben

achja und obwohl ich terror nicht zu meinen lieblingsbands zähle finde ich persönlich das neue album super gelungen und live sind sie hammer! :)
rzr
gepostet am: 08.09.2010

User-Wertung:
15 Punkte

chris halts maul!

100 pkt fürs neue TERROR album!!!
zeig mir ne band die LIVE und auf platte soooo FETT is!!!
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 08.09.2010

Äh, sind eigentlich alle TERROR-Fans so?
Andi
gepostet am: 08.09.2010

User-Wertung:
13 Punkte

Terror sind ganz einfach 100% Hardcore. Da gibts ja mal keine Diskussion. Des Album läuft bei mir grad rauf und runter weils einfach (wie jedes Album von Terror) dodal fett is. Und live sind die sowieso unschlagbar. Naja auser vielleicht von Napalm Death.
Xxx
gepostet am: 16.09.2010

User-Wertung:
14 Punkte

Wer bist du? Terror hat nix mit Hardcore zu tun???? Dir ist schon klar, dass du über die Band von Scott Vogel sprichst, der seit Jahren in der Hardcore Szene aktiv ist und vor Terror schon jahrelang mit Buried Alive unterwegs war. Ganz zu schweigen von seinem Fanzine etc.... Und die anderen Bandmitglieder sind auch abgesehn von Terror keine unbekannten, so singt der Drummer zB schon seit Jahren bei Piece by Piece. Musikalisch ist das ganze hier mehr am nyhc, als alles was sie vorher rausgebracht haben. Vielleicht solltest du dir erstmal n paar richtige hc Scheiben anhören, bevor du so einen shwachsinn von dir gibts. Die Behauptung du würdest dich mit Hardcore ziemlich gut auskennen, ist ja nur lächerlich, so viel Unwissenheit hat selten jemand in ein Review verpackt und ich hab schon viele gelesen... Das du es jetzt auch noch so peinlich verteidigst, gibt mir den Rest. Geh nach Hause, Chris....
Xxx
gepostet am: 16.09.2010

User-Wertung:
14 Punkte

Am lustigsten bei der ganzen Diskussion sind aber die krampfhaften verweise des Schreibers auf den netten zensurspruch in rot. Scheint für ihn so eine Art Eierersatz zu sein, hehe... Insgesamt isses wohl am besten, man geht gar nich auf diese Seite, wenn man sich nich aufregen will.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 16.09.2010

Sie scheinen tatsächlich so zu sein. :)
Joey
gepostet am: 20.09.2010

User-Wertung:
15 Punkte

Ne scheiß review.
Terror sind mehr Hardcore als Hatebreed. Und zwar ne ganze Ecke. Der schreiber dieses Texter weiß wohl nicht, dass man bei schreiben von Reviews nicht auf seine eigenen Vorlieben achten soll sondern es allgemein betrachten sollte und vor allem unparteiisch. Echt bescheuert.

zu Terror: Hammer Album!
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 20.09.2010

Echte Hardcorefans würden sich auf keinen Fall so kindisch benehmen, wie es hier seit Veröffentlichung des Reviews in schlimmster Fashioncore-Kiddie-Manier geschieht.

Ich warte immer noch auf Argumente, wo genau sich bei Terror der HC manifestiert hat. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit so einem Quark wie "die Einstellung", "die Texte" oder - haha - "die Attitüde".

Und @Joey: Zu meinen Vorlieben gehört auch Hardcore. Aber halt... nun... Hardcore eben. ;)
Timog 2179
gepostet am: 26.09.2010

User-Wertung:
13 Punkte

Ich find die Scheibe klasse, da ich auch erst seit kurzem auf dem von euch "sogenannten Hardcore" genannten Hardcore Trip gekommen bin. Ich Persönlich finde diese form von Hardcore, welche sich zugegebenermaßen vom klassischen Old.School Hardcore sehr unterscheidet (vor allem wegen der nur ganz "Punktuell' eingestreuten Metalcore elementen) einfach besser als den eben genannten. Vielleicht bin ich zu lange Metalhead gewesen als dass ich meinen Musikgeschmack gänzlich auf Hardcore der alten Schule ändern könnte.
Aber das will ich auch gar nicht.
Es ist einfach die Botschaft, a la 'Mach dein ding, zur not allein, und Scheiß drauf was andere dazu sagen oder darüber denken, die mich an Bands wie Terror und Hatebreed Fasziniert.
Also wenn ihr mich fragt ist es letztendlich doch alles Geschmackssache.
Und darüber lässt sich bekanntlich vortrefflich oder auch garnicht streiten.
Je nachdem wie man das sieht.
Schöne Grüße

Timo
Timog2179
gepostet am: 26.09.2010

User-Wertung:
13 Punkte

Beim Autofahren ist der Silberling ein wenig Unfallgefährlich da zumindest ich dann hinter dem Steuer voll das Abspacken anfange.
Einfach ein geiles Album.
Kann man meiner meinug nach nicht anders sagen.
nik
gepostet am: 27.09.2010

User-Wertung:
15 Punkte

also Chris was du mit der IP erzählst und das man alles im Internet finden kann is leider auch gar nicht der einstellung des hardcore würdig! außerdem sind bands wie minor threat, black flag, alte (!) af usw.. alles hardcore punk, PUNK!!!!! daraus entstammt zumindest der hardcore meines erachtens :D
und wir reden hier über normalen hardcore, wie z.b. don to nothing, have heart, verse, ruiner, ritual und dazu gehören auch mit ihrer einstellung die nete hc band terror!
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 27.09.2010

Oh my fuckin' god... schon alleine Terror mit Ruiner in einem Atemzug zu nennen, ist eine üble Beleidigung für die großartigen Ruiner... Mir kommen echt gleich die Tränen. Das ist ja, als würde ich Green Day mit den Sex Pistols oder Ramones gleichsetzen.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 27.09.2010

Ach ja... wer sagt denn, dass ich "hardcore" sein möchte? Ich fühle mich keiner einzigen Szene zugehörig. Ich muss meine Persönlichkeit nicht über irgendwelche Szenekodizes definieren - so etwas ist mir zu kindisch.
Xxx
gepostet am: 28.09.2010

User-Wertung:
15 Punkte

Hä? Terror is HC, Ruiner auch und wenn schon, dann is es peinlich, Ruiner in einem Atemzug mit Terror zu nennen. Und komm mir nich mit diesem dämlichen"Fashion kiddie" Quatsch,'das hat mit der Diskussion hier gar nix zu tun. Falls du mal aufgepasst hast, kriegst du hier von allen Seiten der Szene Gegenwind, weil du hier ner Band die credibility absprichst, die es gar nich nötig hat, irgendwas zu beweisen.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 28.09.2010

Dafür haben sie ja ihre gekränkten Fans, die hier Sturm laufen...
Steve
gepostet am: 02.10.2010

User-Wertung:
15 Punkte

Hey Chris,
Ist für dich Hardcore wirklich nur ne Musikrichtung? Scheinbar schon, weil etwas du etwas von der message des Hardcore verstanden wüsstest du, dass es nicht um so Oberflächliches wie den Musikstil geht. Hardcore steckt in den Lyrics, der Attitude. Mit welcher Musik das verpackt ist ist nebensache. Ob es nun Oldschool, NY oder New (sehr metallastiger) HC ist ist völlig wurst.
Throwdown's Haymaker ist genauso HC wie Hatebreed, Terror oder Agnostic Front. Ansonsten frag mal die Mitglieder der ganz "true-en" HC-Bands was sie von Terror oder Hatebreed halten. Die sehen sich alle als große Familie, Musikstil hin oder her.
der blob
gepostet am: 09.10.2010

boahh, dieses pseudo ich bin ja so böse weil ich mir terror reinpfeife geschwafel geht ja einem voll aufem sack!!! lasst den chris do seine meinung, herr gott noch eins.
meiner meinung ist das hautzutage alles sowieso eher weniger hardcore, sondern eher mehr commerz is geil!!! wüsste nit was besondern hardcore is seine caps mit nem "Terror" logo für knapp 30 ois auf seinen konzerten zu verscherbeln!!

aso und terror sind sowieso voll luschi, ich hör nur no 30 seconds to mars, dass mal eher real hardcore!!!!
Steve
gepostet am: 09.10.2010

User-Wertung:
15 Punkte

Hier versucht ja niemand einen auf "ich bin so böse" zu machen und konstruktive Kritik an einer konstruktiven Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein.
Yannic
gepostet am: 22.10.2010

User-Wertung:
15 Punkte

einerseits muss ich dir zustimmen chris.. hatebreed hat sich sehr verändert.. was jamey jasta auch selber gesagt hat.. nichts desto trotz bleiben sie immer hardcore.. immerhin haben die mit agnostic front songs zusammen gemacht.. aber egal.
Aufjednfall ist terror nunmal hardcore , klar es ist alles etwas härter geworden aber allein ihre texteim neuen album : I WANNA THANK YOU FOR ALL YOU GAVE TO ME YOU OPEND ME MY EYS BUILD ME A FAMILY . WITHOUT YOU IWAS SO FUCKING LOST...
Das ist hardcore Freunde familie zusammenhalt.. weiters beispiel vom neuen terror album :HARDCORE IS RUNING THROUGH MY VAINS , WITHOUT YOU WHO THE FUCK WILL I BE ?, GIVE ME A PLACE TO CALL MA OWN ,THIS WILL FOREVER BE MY HOME..
und um ganz erlich zu sein. und das meine ich ohne spott und nicht abwertend deine ahnun von hardcore ist wirklich nicht so groß wie du denkst.. tut mir leid..
Ich bitte dich echt mal wirklich genau mit den bands , die musik , der lebenseinstellung des hardcore auseinander zu setzen dann verstehst du es vl auch warum so viele empörungs rufe sind..
zB lies mal das buch New York ciry hardcore-the way it was .
oder der film New York hardcore.
... wie gesagt das war keine beleidigung.
lg
Yannic
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 22.10.2010

Mensch Leute, bemüht euch wenigstens um halbwegs gescheite Rechtschreibung.

Nun, deine Argumente machen das Album musikalisch auch nicht besser (seht ihr die roten blinkenden Subjektivitäts-Lämpchen?)... nun ja, es muss jeder selbst wissen, ob er sich an einer Szene festhalten soll, um "er selbst" zu sein - oder sich gar über eine Szene zu definieren hat, um sich selbst zu finden... Das ist ja schon in sich paradox. Abspaltung durch Konformität? Das hat schon etwas Ulkiges an sich.

Für Zusammenhalt, soziale Kontakte und weitere selbstverständliche zwischenmenschliche Dinge braucht es keine Musiksparte bzw. -szene. Denn das ist meiner Meinung nach kindisches "Mein Sandkasten, dein Sandkasten"-Getue.

Und wie der blob schon schrieb - es ist nicht besonders "hardcore", Käppis für 30€ zu verticken. Da kenn ich aus 22 Jahren Erfahrung mit harter Musik andere Bands und Gigs, bei man auch in puncto Tonträger und Merch preislich noch "for you and me - not the fuckin' industry" agierte.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 26.11.2010

Ich hab mal Irrelevantes gelöscht, gelle?

Ja ja, das Ding hatte im Rock Hard 8,5/10 und im Metal Hammer 6/7 Punkte - und was soll uns das sagen? Dass eine HC-Platte in Metalmagazinen gut abschneidet? Ist ja, als würde eine CD von Maria & Margot Hellwig beim Juice abräumen.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 19.12.2010

Och Nils, den von eben hätteste nicht löschen brauchen, der war sooo entlarvend... :-D
Marv
gepostet am: 09.01.2011

Ich finde das album eigentlich ganz geil und verstehe die schlechte Bewertung nicht ganz. Ich finde es auch leicht unsinnig eine CD danach zu bewerten das gesagt wird es passe sich nicht einem bestimmten Gerne an und dann aber in seinem Profil die aussage stehen zu haben man solle nicht alles was existiert in Gernes packen. Zudem finde ich persönlich Blackwell ziemlich *Stoffwechselendprodukt*.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 09.01.2011

Auch ungeachtet irgendwelcher Genrefragen gibt das Album (IMO natürlich) nichts her. Sollte eigentlich aus dem Text hervorgehen.
Lenny
gepostet am: 31.01.2011

User-Wertung:
7 Punkte

Ich finde das sehr schade dass du dich mit dem Album nich anfreunden kannst...ich bin aber auch der Meinung das dieses Album kein wirkliches Hardcore Album ist da ich doch sehr viele Thrash-Elemente erkennen kann.Man höre sich "Defiant" an ( Hardcore?). Aber genau deshalb finde ich dieses Album gelungen denn ein thrashmetal Fan wie ich findet so näher zum Hardcore(mit thrasheinfluss)
Steve
gepostet am: 31.01.2011

Der Metal von heute klingt ja auch nicht mehr wie Metallica vor 20 Jahren, warum sollte der Hardcore immer gleich bleiben?
Sicher sind das Thrash Elemente die bei vielen (!) Hardcore bands gerade in die Musik einfließen, aber wenn das eben der Trend beim Hardcore ist.... verstehe nicht weshalb dass dan kein Hardcore mehr sein soll.
Hatebread
gepostet am: 22.02.2011

User-Wertung:
10 Punkte

Thrash Metal Einflüsse im Hardcore sind eigentlich totaler Schwachsinn, da Thrash Metal aus dem HC endstanden ist ;)

Terror sind (mitlerweile) moderner Hardcore mit grossem Metaledge. Aber noch lange kein Metalcore.
Das neue Album rockt wieder derbe. Aber im Gegensatz zu den ersten 3 Scheiben ist schon etwas die Luft raus und der Metaledge immernoch zu gross.

Aber wer mal so Richtigen HC hören will, so ganz OHNE Metaledge, Grunzgesang, Proll Lyrics, modischen Breakdonwns oder Sellout Vorwürfen, sondern mit echter HC Attitüde und echtem HC Sound der soll die Jungs ma auschecken!

http://www.myspace.com/outofstep06
Jassy
gepostet am: 15.03.2011

User-Wertung:
13 Punkte

Was ich persöhnlich nicht verstehe, wieso wird ein Review denn geschrieben, um nur negative Seiten aufzuzählen? Wenn es diesem "Chris" nicht gefällt, dann lasst doch bitte jemanden anders ein Review dazu schreiben. Keinen interessiert es hier, was solche "Hater" (Kommt mir arg so vor,.. ) dazu zu sagen haben..
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 15.03.2011

Tja, nur doof, dass sie kein anderer machen wollte. :)

Es gibt nun mal positive und negative Meinungen. Wäre ja noch schlimmer, wenn es da eine Gleichschaltung gäbe.

Ich dachte, der Kindergarten hört hier mal auf. Aber so kann man sich irren. *g*
Jassy
gepostet am: 15.03.2011

Kindergarten ? Ich wollte mal nur meine Meinung dazu sagen. Ich find's echt etwas unverschämt das Review alleine auf eigener Meinung zu basieren,.. Aber auch egal. Ich selbst finde das Album sehr gut, und für mich ist es auch HxC, auch wenn nicht so wie früher. Genau gesagt ist es mir egal. Hauptsache es hört sich gut an..
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 15.03.2011

Wessen Meinung soll ein Review denn sonst vertreten, wenn nicht die eigene?
Jassy
gepostet am: 18.03.2011

User-Wertung:
13 Punkte

Gute Frage. Vllt eine etwas neutralere ? Ich finde es persönlich lächerlich. Werde ab jetzt dieses "Forum" meiden.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 18.03.2011

Wie soll ich eine neutrale Meinung äußern, wenn meine Meinung negativer Natur ist? *kopfkratz*
dome
gepostet am: 07.05.2011

Fakt ist doch einfach, dass sich ca. seit Ende der Neunziger sowohl Hardcore, als auch Metal "weiterentwickelt" haben...nun gibt es Hardcore mit vielen Metaleinflüssen und andersrum genauso. Die "Genre_grenzen" sind halt verschwommen. Nun gibt es aber zwei Typen von alteingesessenen "Oldschool-Patrioten": Einmal die alteingessenen Hardcore Guys, die alles, was nicht nach Hardcore vor 1990 klingt quasi nicht akzeptieren und jeden "Tough Guy" mit Fitted Cap und Air Max schlicht auslachen. Und natürlich die ach so harten "True Metaller", die die ganze "BMTH-Generation abgrundtief hassen und verachten. Somit gibt es den "metalverseuchten" Hardcore und den "hardcoreverseuchten" Metal. Terror gehört der Definition nach zur ersten Kategorie. Chris ist der Typus vom alteingessenen Hardcorer und daher lässt er sich auch nicht auf die Meinung "modernerer" Menschen ein. Punkt.
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 07.05.2011

Selten so gelacht. Zu geil, wie manche Leute sich, nur weil sie ein Review eines Schreibers gelesen haben, gleich ein Bild dieses Schreibers machen.

Bands wie z.B. Defeater, Have Heart oder Scheisse Minnelli sind nicht unbedingt das, was man gemeinhin als "Oldschool" bezeichnet. Komisch, dass ich jene Bands grandios finde, hm?

Liebe Grüße,
Chris
(alteingesessener Hardcorer)
*lol*
Steve
gepostet am: 07.05.2011

Vielleicht solltest du dann einfach mal eingestehen, dass dein Argument welches du in deinem Review vorbringst einfach n Griff ins Klo war. Du schreibst einfach total abwertend über den "pseudo hardcore" (nicht die musikalische Qualität) der eigentlich mehr metal ist und nennst das als einen der Hauptaspekte, weshalb das Album schlecht ist. NUR dafür wirst du hier kritisiert - nicht für die schlechte Wertung allgemein, die is natürlich persönlicher Geschmack - aber anstatt diese Kritik anzunehmen kommst du hier mit den übelsten Assi Kommentaren an und widerlegst sogar dein eigenes Argument aus dem Review.
Sorry, aber du solltest solche Reviews wirklich lieber Leuten überlassen, die sich vorher ein oder zwei Gedanken machen bevor sie anfangen zu schreiben!
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 07.05.2011

Mir sind die Einflüsse des HC für den Thrash Metal durchaus bewusst und bekannt, doch mit HC-beeinflusstem Thrash hat das stumpfe Riffing auf "Keepers..." herzlich wenig zu tun. Ich weiß durchaus, wovon ich rede, zumal ich sämtliche gitarrenlastige Musik seit Ende der 80er höre und verfolge und mich auch in der Geschichte rückwärts gearbeitet habe.

Wenn ich bei einer Band derart viel Aufgesetztheit sehen muss und sich die Band mit dem Terminus "Hardcore" derart brüstet, aber von den Idealen und der Aussage des Hardcore (von der Musik reden wir erst gar nicht mehr) weiter entfernt ist als der Papst von gesundem Menschenverstand, läuft irgendwas schief. Wenn Ideale und Aussage des HC derart pervertiert und teilweise ausgehebelt werden, kann man nur noch rot sehen - und Abfälligkeit ist da noch eine halbwegs freundliche Reaktion. Es hätte schlimmer kommen können.

Aber gut, wenn es "voll Straße" ist, sich ein 30€-Käppi auf die Rübe zu schrauben, dann lass ich euch in dem Glauben...
Steve
gepostet am: 07.05.2011

Okay, dann erläuter die Sache mit den Idealen und der Aussage doch mal bitte etwas genau. Konkretisier es an einigen Punkten damit wir wissen wovon du konkret redest.
Wenns dir "nur" um das 30€ Käppi geht, dann erklär mir mal bitte weshalb Agnostic Front, Cro Mag, Sick of it All, Madball, usw. ... Käppis und t-shirts genauso viel kosten? Die Tourtickets von Terror mit First Blood und Lionheart haben 20€ gekostet.... mehr als fair und weit von kommerz Abzocke entfernt.
Knut Hansen
gepostet am: 02.07.2011

Shirts und Caps kosten so viel, weil die Bands mit CD-Verkäufen KEINE Kohle mehr machen. Über Gig-Gagen und Merch wird Kohle gemacht. Shirts kosten in bestimmten Auflagen bei den erwähnten Bands maximal 2 Euro pro Stück - Cap je nach Auflage vielleicht 4-6 Euro.. wer die Kohle einsackt ist also klar....
Kev
gepostet am: 28.04.2013

User-Wertung:
13 Punkte

Hardcore oder nicht -

wer einem solchen Album nicht mindestens
10 von 15 Punkten gibt hat
M-U-S-I-K nicht verstanden.

Lächerliches Review, lächerliche Kommentare.

Allein die Songs 1,2,3,5,6,8,10,12 sind
fetter als Doppelrahmstufe--->
weight watchers aufgepasst!!
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 28.04.2013

Da hat's ein Genre, das nur so von Dicke-Hose-Attitüde und Kraftmeierei strotzt, und dann sind die Fans aus der Ecke die memmenhaftesten. Das ist ja schon irgendwie befremdlich.

Und oh ja, ich verstehe Musik. Und zwar als Kunst und nicht als Produkt.
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wieviele Monate hat das Jahr?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!