Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

How To Loot Brazil: City Of Dead Plums (EP) (Review)

Artist:

How To Loot Brazil

How To Loot Brazil: City Of Dead Plums (EP)
Album:

City Of Dead Plums (EP)

Medium: Download
Stil:

New Wave / Indie

Label: Eigenvertrieb
Spieldauer: 11:33
Erschienen: 28.05.2011
Website: [Link]

Satte 12 Punkte konnte der Vorgänger „Betamarx“ von mir einheimsen, so dass die Spannung auf die aktuelle Download-EP „City Of Dead Plums“ groß war. Und ja, BOA-Bassist „The Leach“ geht seinen Weg zwischen New Wave, tanzbarem Indie-Rock und großartigen Ohrwürmern unbeirrt weiter.

„Move Operator“ ist ein druckvoller Dancefloor-Smasher mit putzigem Text, „The Golden Era Of Hometaping“ ist purer Indie-Rock, der mich irgendwie an einen Bastard aus THE SMITH und DEXY'S MIDNIGHT RUNNERS erinnert, die ja auch keine schlechte Referenz-Adresse sind. „3“ führt dann etwas in Elektronika-Gefilde mit trockenem Bass-Hintergrund und einem Gedankenspiel um eben jene Zahl, während der Rausschmeißer und Titeltrack ein wütender purer Hardcore-Song ist, der ohne Ende knallt.

FAZIT: Fantastisch, HOW TO LOOT BRAZIL sind mittlerweile wahrscheinlich die beste Indie-Band im Lande. „The Leach“ sollte seinen Job bei BOA an den Nagel hängen und seine eigene Vision weiterführen, die hat nämlich einiges mehr zu bieten: Eingängigkeit bis hin zum Mehr-Hit-Wunder und jede Menge gute Laune ohne deutsche Bierseeligkeit.

Dr. O. (Info) (Review 1670x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Move Operator
  • The Golden Era Of Hometaping
  • 3
  • City Of Dead Plums

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
Kommentare
Beathoven
gepostet am: 05.09.2011

User-Wertung:
15 Punkte

Wie geil ist die EP denn?! Danke, für den grandiosen Tipp!
Chris [musikreviews.de]
gepostet am: 05.09.2011

Hui, die "Betamarx" war ja schon fantastisch - da muss ich mir wohl diese hier auch besorgen... :)
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Wieviele Tage hat eine Woche?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!