Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

Starsick System: Lies, Hopes & Other Stories (Review)

Artist:

Starsick System

Starsick System: Lies, Hopes & Other Stories
Album:

Lies, Hopes & Other Stories

Medium: CD/Download
Stil:

Modern Metal

Label: Pride & Joy / Comeback Media
Spieldauer: 49:32
Erschienen: 02.06.2017
Website: [Link]

Braucht man den zigsten halbgaren Ami-Rock-Aufguss generell unbedingt oder sogar ausgerechnet aus Italien? Nein, zumindest nicht bei uns, wo STARSICK SYSTEM niemanden so richtig überzeugt haben.

Und das sagt jemand, der durchaus etwas mit STONE SOUR oder ALTER BRIDGE als zwei der besseren Vertreter dieser Zunft anfangen kann. Diese Azzurri allerdings bleiben nicht nur gesichtslos, sondern setzen die Vorgaben mit deutlich weniger spielerischer und kompositorischer Klasse um, ohne dass etwas hängenbleibt.

Das treibende 'Sinner' oder die Halbballade 'The promise' mit ihrem hintergründigen Bass-Pluckern sind Paradebeispiele für "Alternative", wie er gesichtsloser und pathetischer nicht sein könnte, doch als wäre das nicht schon schlimm genug, ergeht sich Gitarrist und Sänger Marco Sandron einstweilen in Brüllaffen-Gehabe, falls er nicht gerade ätherische Strophen haucht, die sich langsam hochschrauben, ehe die Refrains in den Brennpunkt rücken (beste Beispiele: 'I am the hurricane' und 'Perfect Lie').

Man könnte urteilen, die Chose sei zum Abgewöhnen, doch dafür wurde sie wiederum zu solide inszeniert. Ob typischer Durchschnitt darum eher eine Daseinsberechtigung hat, steht aber zu bezweifeln.

FAZIT: Ins eine Ohr hinein, aus dem anderen raus, und schon vergessen. Nennt STARSICK SYSTEM Neo Grunge, Nu Rock, Alternative oder Yankee-Mucke, die nicht aus dem Staaten kommt. In keinem Fall wird sie dem gerecht, was man landläufig jeweils mit diesen Schlagwörtern verbindet.

Andreas Schiffmann (Info) (Review 1958x gelesen, veröffentlicht am )

Unser Wertungssystem:
  • 1-3 Punkte: Grottenschlecht - Finger weg
  • 4-6 Punkte: Streckenweise anhörbar, Kaufempfehlung nur für eingefleischte Fans
  • 7-9 Punkte: Einige Lichtblicke, eher überdurchschnittlich, das gewisse Etwas fehlt
  • 10-12 Punkte: Wirklich gutes Album, es gibt keine großen Kritikpunkte
  • 13-14 Punkte: Einmalig gutes Album mit Zeug zum Klassiker, ragt deutlich aus der Masse
  • 15 Punkte: Absolutes Meisterwerk - so was gibt´s höchstens einmal im Jahr
[Schliessen]
Wertung: 6 von 15 Punkten [?]
6 Punkte
Kommentar schreiben
Tracklist:
  • Nebulous
  • I am the hurricane
  • Bulletproof
  • Sinner
  • The promise
  • Scars
  • Everything and more
  • Come one, come all
  • Perfect lie
  • Hope
  • You know my name

Besetzung:

Alle Reviews dieser Band:

Interviews:
  • keine Interviews
(-1 bedeutet, ich gebe keine Wertung ab)
Benachrichtige mich per Mail bei weiteren Kommentaren zu diesem Album.
Deine Mailadresse
(optional)

Hinweis: Diese Adresse wird nur für Benachrichtigungen bei neuen Kommentaren zu diesem Album benutzt. Sie wird nicht an Dritte weitergegeben und nicht veröffentlicht. Dieser Service ist jederzeit abbestellbar.

Captcha-Frage Welches Tier gibt Milch?

Grob persönlich beleidigende Kommentare werden gelöscht!