Bald wird es neue Songs von den Kriegsherren des kanadischen Metal – 3 Inches Of Blood – geben. Produziert wurden die Tracks von keinem Geringeren als Slipknot Schlagzeuger Joey Jordison.
Es scheint, daß Joey ein großer 3 Inches Fan ist und eigentlich auch schon das Roadrunner-Debüt „Advance And Vanquish“ produzieren wollte. Und nicht nur das – er war auch schon mit den Jungs auf Tour, als sie mit Satyricon spielten, für die er an den Trommeln saß. Eine neue Metal Union ward geschmiedet!
Die Demos treten allem, was die 3 Inches bisher gemacht haben, ordentlich in den Arsch. Thrashiger, wütender und heavy-iger als die früheren Blood-Werke. Stellt euch einfach eine Mischung aus klassischem Metallica, old school Kreator und Judas Priests „Painkiller“ vor. Und dazu Stimmen des bärtigen Vikingers Cam Pipes und seines Komplizen Jamie Hooper, die noch um einiges intensiver geworden sind.
Die Demos, die in Seattle von DEM Jack Endino (der früher schon für Nirvana und Soundgarden gearbeitet hat) aufgenommen wurden, sind außerdem die ersten des neuen 3 Inches Line-Ups mit Bassist Brian Redman, den Gitarristen Shane Clarke und Justin Hagberg und Schlagzeuger Alexei Rodrigues. Ein ziemlich bedeutender Wechsel, der aber nur zum Besten war.
Ihr wollt wissen wie die Songs heissen? Bitte sehr:
- „Night Marauders“
- „Goatriders´ Horde“
- „Assassins of the Light“
- „Black Spire“
Joey hat sich außerdem bereits dazu verpflichtet, den neuen 3 Inches Of Blood Opus aufzunehmen, was wohl im frühen Herbst diesen Jahres passieren wird. Also haltet eure Augen und Ohren offen – bald gibt´s was zu hören…
(Nils Herzog)