Keine Spur von Alteisen bei DESTRUCTION. Das schlagkräftige Thrash-Trio ist aktuell mit Engineer Martin Buchwalter in den Troisdorfer Gernhart Studios eingefallen. Auf der Tagesordnung steht der Nachfolger zur 2011er Scheibe „Day Of Reckoning“. Und damit will Bandchef Schmier zum 30-jährigen Jubiläum nochmal richtig durchstarten: „Zum Jubiläumsalbum haben wir uns richtig reingekniet, unser neuer Drummer Vaaver eröffnet uns natürlich auch neue Möglichkeiten. War in den letzten Jahr hier und da mal die Luft raus, gibt es auf diesem Album keine Grenzen: so schnell, brutal und trotzdem groovy klangen wir wohl noch nie! Die Scheibe wird noch mehr krachen als DOR - natürlich ist das Songmaterial auch entsprechend angelegt: Raketenschnelle Riffs und Doublebass-Attacken wechseln sich mit brutalen, groovigen Songs ab; ich denke dieses Mal stimmt die Mischung zu 100%!
Unterstützung kommt aus der heimischen Metalszene und aus dem Vereinigten Königreich: „Mit Gerre (TANKARD) und Tom Angelripper (SODOM) sind unsere alten Kumpels und Thrash-Weggefährten mit von der Partie, das original "Mad Butcher/Release from Agony“-Line Up ist auf einem Song zu hören und mit Ol Drake (EVILE) haben wir den geilsten jungen Thrashgitarristen für ein paar Solos mit ins Boot geholt!“
Apropos Mad Butcher: Der kompetente Metzgermeister soll wieder auf das Cover zurückkehren. Schmier: „Das Artwork macht gleich klar wo es lang geht - VOLLGAS - so wie es sein muss!" Als weitere erfahrene Fachkraft wird Produzentenguru Andy Classen guten Stück den nötigen Schliff verpassen. Dann haut mal rein, Jungs!
(Joe A.)