BRIAN HOWE (Bad Company) zurück mit neuem Solo Album
BRIAN HOWE zählt seit langem schon zu den legendärsten Stimmen im Rockgenre. Seine Karriere begann der symphatische Musiker 1983 als Sänger auf Ted Nugents Album “Penetrator”. In 1984 erhielt er die Chance Paul Rodgers als Sänger in BAD COMPANY zu ersetzen und prägte damit in den Folgejahren die Band maßgeblich. Zehn Jahre lang tourten BAD COMPANY durch die Welt, begeisterten Publikum und Kritiker, veröffentlichten erfolgreiche Alben mit über 19 Millionen verkauften Exemplaren und fabrizierten Hits wie “Holy Water”, “If You Needed Somebody” etc.
13 Jahre nach Brian Howes Solo Album “Tangled in Blue” (wurde später in Europa in “Touch” umbenannt) kehrt der Sänger nun mit einer neuen Platte zurück. Das Werk nennt sich “Circus Bar”, wurde von Brooks Paschal produziert und erscheint am 26. Februar 2010 über Frontiers Records.
Neben Brian als Gastmusiker auf dem Album zu hören: Wayne Nelson und Pat Traves! Die CD enthält zudem zwei neu aufgenommene Versionen der Bad Company Hits “How ‘Bout That” und “Holy Water”.
“I like to think that this CD is representative of an established artist with a modern outlook on what happening in today’s music scene” erklärt Brian. “It's been 13 years since my last record and on this CD I have given them everything I have: music that appeals to anyone that likes big melodies with an edge”. 100% gold class awaits the faithful fans who will purchase “Circus Bar”
“Circus Bar” ist ein Muss für alle Bad Company Fans und Liebhaber starker Melodic Rock Tunes!
GIANT Comeback mit neuem line-up
GIANT kehren in neuem line-up und mit einer akltuellen full-length CD im Gepäck zurück. Das Werk heißt “Promise Land” und erscheint am 26. Februar 2010 über Frontiers Records. Mit im Boot: David Huff, Mike Brignardello, Terry Brock und John Roth (Winger)

Ursprünglich von den Brüdern Dann und David Huff gegründet spielten sich GIANT Ende der 80iger Jahre in die Herzen aller Melodic Rock Fans. Direkt am Zeigeist traf das Songmaterial genau den Nerv der damaligen Musikjünger, doch die Musikszene änderte sich Anfang der 90iger Jahre rapide weswegen sich auch GIANT schließlich trennten. Sämtliche Bandmitglieder gingen fortan eigene Wege. Dann Huff entwickelte sich zu einem der gefragtesten Produzenten weltweit und arbeitete über die Jahre erfolgreich mit diversen Acts aus dem Rock, Pop und Country Genre (ua. Shania Twain, Megadeth, Faith Hill, Madonna und Bon Jovi). Aufgrund Danns Produzenten Tätigkeit war es ihm auch später nicht mehr möglich sich Vollzeit als Mitglied von GIANT zu engagieren. So kehrte die Band 2001 ohne Dann Huff mit der CD “III” zurück und hinterließ ein staunendes und begeistertes Melodic Rock Publikum.
8 Jahre Wartezeit später betrat David Huff mit neuem line-up (schließlich hatte man die adequaten Musiker gefunden) das Studio. Das Ergebnis “Promise Land” wird alle Fans der Band hellauf begeistern.
Auch Dan Huff gibt sich auf der CD die Ehre und steuerte sein Talent als Songschreiber für die Ballade “Our Love” und die rockenden tracks “Double Trouble”, “Plenty Of Love” und “Save Me” bei. Auf den Songs “Save Me” und “Believer” hört man Dann auch an den Gitarren.
“We have worked so hard and we are very happy and proud of this record, along with Dann”, so David Huff Auch wir sind stolz und empfehlen “Promise Land” jedem GIANT Fan und Rock Liebhaber!
Link zum Videoclip
Frontiers Records veröffentlichen RICK SPRINGFIELD Alben
RICK SPRINGFIELD, ursprünglich aus Australien stammend, gelangte in den 70iger und 80iger Jahren durch diverse TV und Film Rollen (General Hospital, Kampfstern Galactica, Wonder Woman etc) wie auch als Musiker zu internationaler Bekanntheit. In 1983 gewann Springfield den Grammy in der Kategorie “Best Rock Vocal Performance, male”.
Frontiers Records veröffentlichen nun am 26. Februar 2010 die SPRINGFIELD CDs: “From The Vault (a Collection of works by Rick Springfield & Jeff Silverman) mit bisher unveröffentlichten und neu gemasterten Demos und “Venus in Overdrive” - eine neue Ausgabe des Hit Albums aus 2008.
Die 2010er Version von “Venus in Overdrive” kommt mit einem Bonustrack (neu aufgenommene Version von “Celebrate Youth”) und einer besonderen live DVD “Live in Rockford”. Die DVD wurde bisher nur in den USA veröffentlicht (2006)
Nach 3 Jahrzehnten als aktiver und erfolgreicher Schauspieler und Musiker ist Rick Springfield nach wie vor mit über 100 Shows pro Jahr aktiv. In diesem Jahr findet die dritte jährliche Rick Springfield & Guests Kreuzfahrt statt.
Unter diesem Link findet ihr den Videoclip zu “What’s Victorias Secret”:
SINNER “Mask of Sanity” Re-Release seit 22. Januar erhältlich
Mit ihrem neuen Album “Crash & Burn” lieferten SINNER 2008 ein Hightlight ihrer Langen Karriere ab, das Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugte.Nach einer erfolgreichen Europa Rundreise, bei der SINNER mit energiegeladenen Shows und großer Fan-Nähe ihre zahlreichen Anhänger begeisterten, bereit sich die Band um Kultfigur Mat Sinner demnächst schon auf die Aufnahmen des “Crash & Burn” Nachfolgers vor.
Zuvor jedoch veröffentlichte AFM Records am 22.01.2010 ein SINNER Album, das ganz klar zu den stärksten Releases der Bandgeschichte zählt, dem aber aufgrund widriger Umstände (Bankrott des damaligen Labels etc) nicht die gebührende Aufmerksamkeit zuteil wurde. Die Rede ist vom 2007er Streich “Mask Of Sanity”. Die zweite Veröffentlichung ist angereichert mit Bonusmaterial (“Baby Please Dont Go”, “All Men Are Heroes” sowie die Videoclips “Black” und “Diary of Evil”) und digital remastert.
Wer “Mask of Sanity” noch nicht sein Eigen nennt, der sollte dies schnell ändern, denn das Album enthält alle Trademarks, die man an SINNER zu schätzen weiß. Vom kraftvollen Opener “The Other Side” über das rasante “Thunder Roar” und dem wunderbaren Melodic-Rocker “The Sign”, bishin zur Thin Lizzy Coverversion “Baby Please Dont Go” ist “Mask of Sanity” zu jeder Sekunde 100% SINNER!
(Andreas Schulz)