
Es hat lange Zeit gedauert, bis die Stadt Meißen einer Band dankte, die ihren musikalischen Namen in die weite Welt hinaus trug.
Am Donnerstag, dem 18. November 2010, wurde die STERN-COMBO MEISSEN mit dem Kunst- und Förderpreis der Stadt Meißen ausgezeichnet. In der aktuellen Besetzung der Band sind übrigens auch drei Musiker von TOXIC SMILE, einer der besten Prog-Rock-Bands aus dem Osten, aktiv.
Aus den Händen von Oberbürgermeister Raschke nahm die STERN-COMBO MEISSEN ihren Preis, eine extra für sie angefertigte Schale aus echtem Meißner Porzellan, entgegen.
Auch der schwer erkrankte, ans Bett gefesselte ehemalige Sänger REINHARD FISSLER war bei der Auszeichnungsveranstaltung mit anwesend.
Die STERN-COMBO MEISSEN dankte mit der Live-Aufführung ihres symphonischen Kunstrock-Werkes "Weißes Gold", das vom Publikum begeistert mit stehenden Ovationen aufgenommen wurde.
Nach 46 Jahren musikalischer Aktivität der DDR-Prog-Rock-Legende, die als EMERSON LAKE & PALMER des Ostens galten, eine höchst fällige Anerkennung!
(Thoralf Koß - Chefredakteur)