Musikreviews.de bei Facebook Musikreviews.de bei Twitter

Partner

Statistiken

SUZI QUATRO & Band - Historische Stadthalle Wuppertal - 04.10.2019

[ Zur Fotogalerie ] Down

... An evening with Suzi Quatro

In den Siebzigern war sie eine der erfolgreichsten Rockmusikerinnen. Heute ist Suzi Quatro, mit bürgerlichem Namen „Susan Kay Quatro (eigentlich Quatrocchio)“, zwar schon 69 Jahre alt, rockt aber noch immer die Bühnen der Welt — und war am 4. Oktober 2019 zu Gast in der Historischen Stadthalle in Wuppertal.

Suzi Quatro

Bereits mit 8 Jahren hat sie mit ihrem Vater Musik gemacht. Nach eigener Aussage steht sie mittlerweile seit 55 Jahren auf den Brettern, die die Welt bedeuten. 2016 wurde ihr die Ehrendoktorwürde eines „Doctor Of Music“ der Anglia Ruskin Universität von Cambridge verliehen. Das war wirklich eine Ehre für sie und bedeutet ihr sehr viel. 1973 startete sie ihre Solokarriere und schaffte mit dem Song „Can the Can“ ihren ersten Nummer-Eins-Hit. Mit Hits wie „She's in love with you“, oder „Stumblin in“ war sie anschließend Jahrzehnte in den Charts vertreten und vor allem in Deutschland sehr beliebt. 

Ihre letzte Veröffentlichung war das Album „QSP“ mit Andy Scott (The Sweet) und Don Powell (Slade). Die Idee zu diesem Album hatte ihr Ehemann Rainer. Witzigerweise hatte sie auf der Australientour dann QSP als Support dabei. So war sie also ihre eigene Vorband.

In einer ausverkauften Historischen Stadthalle in Wuppertal hat Suzi am 04.10.2019 dann die alten Zeiten nochmal aufleben lassen. Trotz ihres Alters wirkte sie frisch und energiegeladen. Wenn auch die Stimme an der einen oder anderen Stelle bei den hohen Tönen nicht mehr so ganz mitmachen wollte. Aber vollkommen egal. Wer so amtlich abliefert, hat ein volles Haus absolut verdient. Den letzten Song aus Set 1 "Can I Be Your Girl?", widmete sie am Piano ihren Eltern. "Mama gab mir mein Leben und Papa meine Karriere!"

Trotz Bestuhlung in der altehrwürdigen Stadthalle, haben die Fans doch die meiste Zeit gestanden und ihren Star gefeiert.

Und, sie hat bereits angekündigt, dass sie nächstes Jahr wiederkommen will.

Weitere Bilder unseres Fotografen Dietmar Seifer gibt es auf seiner Facebook-Seite.

Vielen Dank an den Live Club Barmen für die Akkreditierung.

Set 1

  • The Wild One

  • I May Be Too Young

  • Tear Me Apart

  • Mama's Boy

  • Stumblin' In

  • 48 Crash

  • No Soul

  • Heavy Duty

  • I Don't Do Gentle

  • Rockin' in the Free World (Neil Young cover)

  • Can I Be Your Girl?

Set 2

  • Macho Man

  • Rock Hard

  • She's in Love With You

  • Your Mamma Won't Like Me

  • Too Big

  • Glycerine Queen

  • Can the Can

  • Devil Gate Drive

  • If You Can't Give Me Love

Zugaben

  • Keep a Knockin´ (Little Richard cover)

  • Heart On The Line

  • Sweet Little Rock & Roller (Chuck Berry cover)

 

Links

http://www.suziquatro.com

https://www.wuppertal.de/lcb

https://www.facebook.com/PixelOfMusic

Dietmar Seifer - Fotograf und Konzertberichterstatter (Info)

[ Zurück nach oben ] Down

Live-Fotos

SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band
SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band
SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band
SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band
SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band
SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band
SUZI QUATRO & Band SUZI QUATRO & Band
Klick zum Vergrößern